Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
23-jähriger handelt sich Strafanzeige ein
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einigen Ärger hat sich ein junger Mann aus dem Landkreis am Dienstag eingehandelt. Statt einer “einfachen” Anzeige wegen Ladendiebstals kommt auf den 23-Jährigen ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls zu.
Der junge Mann war am Nachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße aufgefallen. Eine Mitarbeiterin wurde kurz nach 15 Uhr auf ihn aufmerksam, weil er sich so komisch verhielt. Als der Kunde den Kassenbereich passiert hatte, sprach sie ihn an. Der Mann warf daraufhin eine Getränkedose in Richtung der Bäckerei-Theke und ging mit schnellen Schritten davon. Die Mitarbeiterin folgte ihm und konnte den Mann auf dem Parkplatz einholen und an seinem Rucksack ergreifen.
Der 23-Jährige verhielt sich jedoch sofort aggressiv und weigerte sich, mit zurück in den Markt zu gehen. Mit Unterstützung von zwei Kunden gelang es aber, den Mann in den Eingangsbereich des Marktes zu bringen. Dort riss er sich dann aber los und wollte flüchten. Zwei weitere Zeugen kamen zu Hilfe, und gemeinsam wurde der Mann zu Boden gebracht. Dabei widersetzte er sich vehement und schlug ziellos um sich. Da die Markt-Mitarbeiterin geistesgegenwärtig die Eingangstür verschlossen hatte, konnte eine erneute Flucht des Mannes verhindert werden.
Der 23-Jährige ließ sich schließlich beruhigen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden mehrere Getränkedosen gefunden, die der Mann nicht bezahlt hatte. | cri
31 Verkehrssünder erwischt
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Mit einem Tempo von 123 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer am Dienstagvormittag durch den 70er-Bereich auf der B37 bei Hochspeyer gebraust. Laut Bußgeldkatalog muss der Mann – je nach Abzug der Toleranz – mit einem Bußgeld von 160 bis 240 Euro, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Bei der Kontrolle wurden zwischen 9 und 12 Uhr in Höhe des Ruheforstes insgesamt 31 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zwölf Autofahrer erhalten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, 19 kommen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Zwei Fahrer erhielten zudem einen Mängelbericht. | cri
Baggerarbeiten rufen Polizei auf den Plan
Bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück kamen diese Knochen zum Vorschein. Bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück kamen diese Knochen zum Vorschein. Bild-Infos Download Enkenbach-Alsenborn (ots) – Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück in Enkenbach-Alsenborn haben am Dienstagmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Der Grund: Bei den Erdarbeiten auf dem Areal am Waldrand wurden Knochen gefunden.
Weil zunächst unklar war, ob es sich um tierische oder menschliche Knochen handelt, wurden die Baggerarbeiten eingestellt und der Fund zusammen mit Experten der Spurensicherung und der Gerichtsmedizin begutachtet. Ersten Einschätzungen der Fachleute zufolge dürfte es sich um Knochen tierischer Herkunft handeln. Sie wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt und an das Labor der Gerichtsmedizin übergeben. | cri