Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: In Rohbau eines Hotels eingebrochen und Maschinen gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwochabend, zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr, in den Rohbau eines Hotels in der Seckenheimer Straße ein. Die Unbekannten drückten zunächst mit roher Gewalt eine Tür auf und gelangten so auf das Baustellengelände. Im Untergeschoss des Hotelgebäudes machten sie sich an der Stahltür eines Lagerraums zu schaffen und entwendeten aus diesem sieben Baumaschinen, u.a. eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und einen Winkelschleifer, im Wert von ca. 1.500 Euro. Im Anschluss hebelten sie eine weitere Tür auf. Ob sie allerdings noch weitere Wertgegenstände mitgehen ließen, ist derzeit unklar. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuhermsheim: Auf Vordach geklettert und in Wohnhaus eingestiegen – Zeugen gesucht
(ots) – Im Laufe des Mittwochs wurde im Landsknechtweg in ein Wohnhaus eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte ein Zugangstor zum Garten des Anwesens aufgehebelt und war von dort auf ein Vordach geklettert. Er machte sich gewaltsam an einem Fenster zu schaffen und stieg über dieses in das Anwesen ein. Im Inneren brach er eine Tür auf und durchsuchte mehrere Räume nach Brauchbarem. Entwendet hatte der Unbekannte nach ersten Erkenntnissen nichts.
Zeugen, die zwischen 8:30 Uhr und 19:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim/BAB 6: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochabend ein unbekannter Autofahrer auf der A6 bei Mannheim.
Der Unbekannte befuhr kurz vor 20 Uhr die linke Fahrspur der A 6 in Richtung Viernheim. Kurz nach der Anschlussstelle Mannheim-Schwetzingen wechselte er nach rechts, um den Ford eines vorausfahrenden 29-jährigen Mannes zu überholen. Nach dem Überholvorgang scherte der Unbekannte schlagartig wieder vor dem 29-Jährigen auf die linke Fahrspur ein, wobei es, trotz einer Vollbremsung des Ford-Fahrers, zum Zusammenstoß kam. Dabei löste sich offenbar an dessen Fahrzeug ein Teil und beschädigte offenbar einen weiteren BMW, der hinter dem 29-Jährigen fuhr. Der Unbekannte fuhr anschließend, ohne anzuhalten, einfach weiter.
Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um eine männliche Person gehandelt haben soll, die mit einem dunklen Kombi mit HP-Kennzeichen unterwegs war.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.