Mannheim – Mit großer Freude hat der SV Waldhof die Nachricht erhalten, dass für den neunjährigen Aron ein passender Spender gefunden worden ist. Aron leidet seit Anfang Mai an einer tückischen und sehr seltenen Blutkrebs-Erkrankung.
Der SV Waldhof hat daher für den morgigen Mittwoch (19 Uhr) schon vor längerer Zeit ein Benefizspiel beim hessischen Verbandsligisten SV Eintracht Wald-Michelbach zugesagt, dessen kompletter Erlös dem Jungen und seiner Familie zufließen soll. Die Partie wird trotz der sehr erfreulichen Nachricht ausgetragen. Der SV Waldhof ist sich bewusst, dass noch sehr viele Mittel benötigt werden, um die Therapie möglichst eines Tages zu einem komplett positiven Heilungsprozess zu führen.
„Das ist für mich die positivste Nachricht des Tages gewesen. Ich gratuliere Aron und seiner Familie. Das ist ein erster ganz wichtiger Schritt für ihn. Es wird aber weiterhin viel Geld benötigt. Deshalb treten wir natürlich trotzdem am Mittwoch in Wald-Michelbach an und hoffen unverändert, dass möglichst viele Zuschauer die Aktion mit ihrem Besuch des Spiels unterstützen“, erklärt Cheftrainer Kenan Kocak.
Schon direkt nach dem 3:1-Erfolg über den 1. FC Saarbrücken hatte der 34-Jährige in der Pressekonferenz und kurz darauf in den Sponsorenräumen vom Carl-Benz-Stadion für die Aktion „Wir für Aron“ geworben.
Kocak: „Es ist das wichtigste Spiel, das wir vielleicht in diesem Jahr haben. Hier geht es nicht um Punkte. Hier geht es um Menschenleben.“