Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Böhl-Iggelheim: Dieb schlägt Autoscheibe ein
(ots) – Am Donnerstagnachmittag zwischen 16:00 und 16:30 Uhr ist bei einem Pkw, der auf dem Parkplatz des Iggelheimer Friedhofs stand, die Seitenscheibe hinten rechts eingeschlagen worden. Der bislang unbekannte Täter hat aus dem Fahrzeug eine Tasche mit Wertsachen entwendet.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Darüber hinaus weist die Polizei darauf hin, dass Wertgegenstände aller Art nicht offen im Fahrzeug liegen gelassen werden sollen. Auch wenn sie dort nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt sind, bietet das für potentielle Täter Gelegenheiten, die wie im beschriebenen Fall aus Böhl-Iggelheim enden können.
Schifferstadt: Verkehrssicherheitswoche der Polizei
(ots) – Die Polizeiinspektion Schifferstadt wird in der Woche vom 26.11.2018 bis zum 02.12.2018 ihre Kontrollmaßnahmen im Bereich des Straßenverkehrs intensivieren. Mit dem Ziel, schwere Unfallfolgen zu reduzieren, führen die Polizisten eine Woche lang Kontrollen im gesamten Dienstgebiet durch, um unter anderem Verstöße gegen die Gurtpflicht, das Verbot elektronische Geräte zu benutzen und die Radwegebenutzungspflicht zu ahnden.
Außerdem werden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und Fahrzeuge und Fahrer auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin überprüft.
Heßheim: Einbruch in Firma Südmüll
(ots) – In der Zeit zwischen dem 21.11.2018, 17:30 Uhr und dem 22.11.2018, gegen 06.30 Uhr, brechen bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude der Firma Südmüll ein und entwenden eine Wechselkasse mit einer geringen Menge an Bargeld .
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.