Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag kam es, zwischen 14:15 Uhr und 15:10 Uhr, im Quadrat C2 zu einem Wohnungseinbruch.
Mittels roher Gewalt hatte sich ein bislang unbekannter Täter über die Wohnungstür Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und im Inneren sämtliche Schränke und Schubladen nach Brauchbarem durchsucht. Nachdem er hierbei offenbar nicht fündig wurde, hatte er über die Terrasse wieder die Flucht ergriffen.
Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass zuvor ein unbekannter Mann bei ihm auf dem Balkon stand und vorgab, im Auftrag einer Firma die Fassade kontrollieren zu müssen. Als der Zeuge ihn bat sich auszuweisen, täuschte der Unbekannte vor, seinen Ausweis aus dem Auto holen zu müssen. Er entfernte sich von der Örtlichkeit und tauchte nicht mehr wieder auf. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei den vermeintlichen “Arbeiter” um den Täter handelte.
Dieser wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,75m groß, etwa 45 Jahre alt, schlank, hatte kurze schwarze Haare und war bekleidet mit einer Jeans, einem Hemd und einer Jacke. Er trug dunkelbraune Schuhe, vermutlich Boots, und sprach Deutsch mit Akzent.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.