Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falsche Brandschützer unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Bereits am 17.11.2018, gegen 14:00 Uhr, erschienen zwei Männer in einer Gaststätte der Kaiserslauterer Altstadt und gaben sich als Mitarbeiter einer Brandschutzfirma aus Bad Ems aus. Nachdem sie den gutgläubigen Mitarbeitern der Gaststätte erklärten, die Feuerlöscher zu überprüfen, händigten diese drei Feuerlöscher aus. Wie später anhand einer Überwachungskamera ersichtlich wurde, fand überhaupt keine Prüfung statt. Die beiden Männer, die Handwerkskleidung trugen, ließen sich anschließend rund 150 Euro aushändigen und verliesen die Gaststätte. Auffällig war, dass auf der Jacke eines der Männer in Großbuchstaben das Wort Brandschutz aufgedruckt war.
Sollten weitere Gaststättenbetreiber durch diese Masche betrogen worden sein, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter 0631/369-1250, bzw. pikaiserslauter1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitagnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr in Kaiserslautern, auf der Landesstraße 502, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Radfahrer aus Kaiserslautern leicht verletzt wurde.
Wie die Unfallaufnahme ergab, befuhr der 53-jährige Fahrer eines Linienbusses die Straße Am Brunnenberg in Richtung Dansenberg. Aufgrund der tiefstehenden Sonne war der 53-jährige aus Ramstein-Miesenbach so geblendet, dass er den neben ihm befindlichen Radfahrer übersah. Beim Vorbeifahren touchierte er den 29-Jährigen, der hierbei zu Fall kam und sich leichte Verletzungen am Arm zuzog.
Brennender VW Bus
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, meldeten mehrere Bürger, dass ein brennender VW Bus auf der Brücke der Berliner Straße, Höhe Einmündung Alte Brücke stehen würde. Die eintreffende Berufsfeuerwehr Kaiserslautern konnte das komplett ausgebrannte Fahrzeug rasch löschen.
Die 30-jährige Fahrerin aus Kaiserslautern teilte gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten mit, dass sie plötzlich einen seltsamen Geruch wahrnahm und sofort darauf der rückwärtige Bereich ihres Fahrzeuges in Flammen stand. Sie konnte dann zusammen mit ihrem Sohn das Fahrzeug unverletzt verlassen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch Teile der Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen.
Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Während den Bergungsarbeiten musste die Berliner Straße in Richtung Pariser Straße zeitweise gesperrt werden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitag, gegen 14:55 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Kaiserslautern mit seinem Pkw die Pariser Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Kreuzung Pariser Straße/Bahnheim ordnete sich der Kaiserslauterer zunächst auf der Linksabbiegerspur ein. Dort stehend entschloss er sich nunmehr wieder stadtauswärts weiterzufahren und wechselte zurück auf die Geradeausspur. Hier kam es zur Kollision mit dem Pkw einer 33-jährigen Frau aus Landstuhl, die ebenfalls stadtauswärts fuhr.
Durch den Aufprall wurde der Pkw des 19-Jährigen noch leicht gegen einen ebenfalls auf der Geradeausspur stehenden Pkw geschoben. Die 33-jährige Landstuhlerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.