Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken mit dem Auto unterwegs
Speyer (ots) – Nach einem Zeugenhinweis über einen Schlangenlinien fahrenden PKW, welcher von Böhl-Iggelheim nach Speyer fährt, wurde ein Peugeot Fahrer im Sanddornweg in Speyer angehalten und kontrolliert.
Bei dem 30-jährigen Fahrer konnten starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein rumänischer Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Einbruch gescheitert
Speyer (ots) – Bislang unbekannte Täter wollten in der Bahnhofstraße in einen Imbiss einzudringen, in dem sie versuchten eine Fensterscheibe einzuschlagen. Dies gelang nicht. Der oder Täter verließ unverrichteter Dinge die Örtlichkeit. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Falscher Volksbankmitarbeiter
Speyer (ots) – Bei einer 88jährigen Rentnerin erschien an ihrer Wohnung eine männliche Person und gab sich als Volksbank-Mitarbeiter aus. Er wolle die EC-Karten der Frau überprüfen.Der Mann nahm die Karte gegen den Willen der Frau an sich und verließ die Wohnung. Die Karte wurde durch die Rentnerin umgehend gesperrt und die Polizei informiert.
Der Mann wird beschrieben als ca. 45-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hohe Stirn, braune kurze Haare und dunkle Hose.
Mit Promille unterwegs
Speyer (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 39jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,79Promille. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.