Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Otterstadt: Einbruch in Einfamilienhaus
(ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten an einem Einfamilienhaus in der Lindenstraße ein Fenster auf, gelangten so in das Anwesen und durchwühlten anschließend mehrere Räumlichkeiten. Der oder die Täter entwendeten lediglich einen kleinen Bargeldbetrag.
Altrip: Weiterer Einbruch in Wohnhaus
(ots) – Am Samstag, 24.11.2018, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.45 Uhr kam es auch in Altrip zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Terrassentür einer Doppelhaushälfte in der Dürerstraße wurde eingeschlagen und die unbekannten Täter gelangten so in das Objekt. Das Anwesen wurde komplett durchsucht und durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.
Auch in diesem Fall Hinweise oder verdächtige Beobachtungen an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235/495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Schifferstadt: Einbrüche in Wohnhäuser
(ots) – Am Freitag, 23.11.2018, in der Zeit zwischen 11.30 und 19.45 Uhr kam es in der Gartenstraße zu einem sogenannten Tageswohnungseinbruch. Unbekannte Täter schlugen die Verglasung der Hintertür eines Wohnanwesens ein und gelangten so ins Objekt. Hier wurden in mehreren Zimmern Schränke durchwühlt. Ob und was entwendet wurde, muss noch festgestellt werden.
Möglicherweise handelt es sich um die gleichen Täter, die in der Zeit von 18.30 bis 19.55 Uhr in ein zurzeit unbewohntes Einfamilienhaus in der Portheide eingedrungen waren. Da sich in dem Anwesen keine Wertgegenstände befanden, dürften die Täter hier keine Beute gemacht haben. Täterhinweise oder verdächtige Beobachtungen in beiden Fällen bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Schifferstadt: Versuchte Fahrraddiebstähle – Täterfestnahmen
(ots) – Am Freitagabend, 23.11.2018, gegen 23.45 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin drei dunkel gekleidete Männer, welche sich am Hauptbahnhof an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten und auch eine Säge mitführen würden.
Der Bahnhof wurde von mehreren Streifen angefahren. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die drei Personen zunächst, konnten aber nach kurzer Verfolgung im Bereich Hofstückstraße festgenommen werden. Hier hatten die Männer versucht, sich in der Böschung zu verstecken. Auch eine Handeisensäge konnte in unmittelbarer Nähe des Festnahmeortes aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der Fahrräder am Bahnhof wurde festgestellt, dass ein Fahrrad bereits zum Abtransport bereit gestellt, an einem anderen Fahrrad das Ringschloss bereits angesägt war. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer im Alter von 25, 27 und 28 wieder auf freien Fuß gesetzt.
Böhl-Iggelheim: Auto aufgebrochen – Handtasche entwendet
(ots) – Am Donnerstag, 22.11.2018, in der Zeit zwischen 16.00 und 16.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Haßlocher Straße die hintere rechte Seitenscheibe eines dort geparkten Pkw, Dacia Sandero ein und gelangte so in den Innenraum. Durch Entriegeln der Rückbanklehne gelang der Täter in den Kofferraum, aus welchem er die Handtasche der 72-jährigen Geschädigten mit diversen Papieren und Bargeld entwendete.
Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de. Die Polizei rät, grundsätzlich keine Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zu belassen. Speziell auf Friedhofsparkplatzen rechnen Täter oft mit zurückgelassenen Wertgegenständen/Taschen und haben aufgrund des Friedhofbesuchs meist genügend Zeit, diese Fahrzeuge ungestört aufzubrechen.