Ludwigshafen – Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim möchten jetzt am Samstag (12.09.15) gegen den TV 1893 Neuhausen den zweiten Heimsieg feiern.
Den ersten feierten sie Ende August unter dem neuen Trainer Benjamin Matschke mit 22:20 Toren gegen EHV Aue. Beim zweiten Heimspiel gegen Titelfavorit TSV GWD Minden erzielte Kreisläufer Kai Dippe wenige Sekunden vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich zum 25:25 vor 1.135 begeisterten Zuschauern, zur Halbzeit lagen die Eulen noch mit 11:14 Toren im Rückstand. Am Wochenende gab es beim SV Henstedt-Ulzburg mit 27:26 Toren im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage. Die Eulen lagen zur Halbzeit noch mit 15:13 Toren in Führung. Ein Siebenmeter nach Ende der Spielzeit besiegelte die unglückliche Niederlage. Bester Werfer war Kapitän Philipp Grimm mit fünf Treffern, davon zwei Siebenmeter. Rechtsaußen Pascal Durak, der von der SG Leutershausen kam, warf bisher neun Tore für die TSG Ludwigshafen-Friesenheim.
Die Eulen liegen nach vier Spielen mit 3:5 Punkten auf dem 12. Tabellenrang. Die Eulen haben im September nur ein Heimspiel und dies findet am Samstag, den 12. September um 19 Uhr gegen TV 1893 Neuhausen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.
Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.