Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brennender VW Bus
(ots) – Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, meldeten mehrere Bürger, dass ein brennender VW Bus auf der Brücke der Berliner Straße, Höhe Einmündung Alte Brücke stehen würde. Die eintreffende Berufsfeuerwehr Kaiserslautern konnte das komplett ausgebrannte Fahrzeug rasch löschen.
Die 30-jährige Fahrerin aus Kaiserslautern teilte gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten mit, dass sie plötzlich einen seltsamen Geruch wahrnahm und sofort darauf der rückwärtige Bereich ihres Fahrzeuges in Flammen stand. Sie konnte dann zusammen mit ihrem Sohn das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch Teile der Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen.
Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Während den Bergungsarbeiten musste die Berliner Straße in Richtung Pariser Straße zeitweise gesperrt werden.
1.FC Kaiserslautern-SV Wehen Wiesbaden: Problemloser Einsatzverlauf
Kaiserslautern (ots) – Das “kleine Derby” zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem SV Wehen Wiesbaden offenbarte aus polizeilicher Sicht kaum besondere Vorkommnisse. Die insgesamt 18.000 Fans, darunter etwa 300 Gäste, sahen ein abwechslungsreiches Fußballspiel, an dessen Ende ein 0:0 stand. Beide Fanlager sorgten für gute Stimmung und verhielten sich überwiegend friedlich.
Lediglich ganz vereinzelt mussten die eingesetzten Polizeikräfte eingreifen. Auch der Verkehr lief vor, während und nach dem Spiel ohne größere Störungen.
Aggressiver Ladendieb
Kaiserslautern (ots) – 20-Jähriger “verteidigt” gewaltsam den Besitz gestohlener Gegenstände.
Am Samstagvormittag um die Mittagszeit entwendete der junge Mann in einem Supermarkt am Stiftsplatz Zigaretten, Feuerzeuge und mehrere Schokoladenriegel. Als eine Angestellte den Dieb stellte, versuchte er zu flüchten. Den Bemühungen der Angestellten den Ladendieb festzuhalten, widersetzte sich dieser durch Tritte und Schläge in ihre Richtung. Aufmerksam gewordene Passanten kamen der Kassiererin zu Hilfe und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Den Beamten ist der junge Mann bereits hinreichend bekannt. Ist er doch in der Vergangenheit schon mehrfach unter anderem auch wegen ähnlic