Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rülzheim: Zwei Einbrüche am Samstag und Sonntag
(ots) – Zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 17.15 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Reihenendhauses in der Rietburgstraße in Germersheim auf und gelangten so ins Innere. Es wurden unter anderem mehrere Schmuckstücke gestohlen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 3500 Euro.
Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntag 8 Uhr in der Robert-Seither-Straße in Rülzheim. Hier drangen der oder die unbekannten Täter über die Terrasse in das Gebäude ein. Es wurden diverse Schränke und Regale durchwühlt, nach Angaben der Eigentümer wurde nichts gestohlen. Durch das Aufhebeln eines Fensters entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.
Germersheim: Auch auf einem öffentlichen Parkplatz braucht man eine Fahrerlaubnis
(ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am späten Samstagabend auf dem Parkplatz beim Yachthafen Germersheim wurde ein 16-jähriger Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Er befuhr den Parkplatz mit einem Auto eines Bekannten, welcher ebenfalls anwesend war und im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Im Rahmen der Kontrolle gab der 16-Jährige an, dass er davon ausgegangen sei, dass man auf dieser Fläche auch ohne Fahrerlaubnis fahren kann. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Lustadt: Unter Alkoholeinfluss in Hauswand gefahren
(ots) – Einen wirtschaftlichen Totalschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers und weitere Beschädigungen an einer Hausfassade, einem Verkehrsschild, einem Zaun und mehreren Büschen in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr in Lustadt. Ein 39-jähriger kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsums in der engen Rechtskurve von der Karl-Lehr-Straße in Richtung Kirchstraße von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst in eine Hauswand. Der Fahrzeugführer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins durchgeführt wurden.
Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.