Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall B9 mit zwei verletzten Personen
Feuerwehr Speyer
Heute, um 14:25 Uhr, wurde die Feuerwehr Speyer zu einem Verkehrsunfall auf die B9 unter die Autobahnbrücke der A 61 alarmiert.
An dem Unfall waren ein Kleintransporter und ein PKW beteiligt. Es wurden zwei Personen verletzt.Als wir an der Unfallstelle eintrafen, waren bereits zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber vor Ort.
Eine verletzte Person befand sich im Rettungswagen, ein weiterer Verletzter befand sich noch im verunfallten PKW und wurde dort vom Rettungsdienst versorgt.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Verletzten aus dem Unfallauto, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der verletzte Autofahrer wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Feuerwehr war mit insgesamt drei Fahrzeugen und 12 Personen im Einsatz. Über Schadenshöhe und -ursache können noch keine Angaben gemacht werden.
Main-Taunus-Kreisehrere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen
Speyer (ots) – An den Bushaltestellen “Else-Krieg-Straße”, “Stadthalle” und “Obere Langgasse” wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Glaselemente aus Sicherheitsglas beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 EUR. Es liegen derzeit weder Hinweise auf mögliche Tatwerkzeuge noch auf mögliche Täter vor.
Die Polizei Speyer bittet Personen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich mit der PI Speyer in Verbindung zu setzen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Führen eines PKW unter Einfluss unter Btm
Speyer/Hanhofen (ots) – Ein amtsbekannter 38-jähriger Mann aus Germersheim konnte in der Nacht auf Montag von einer Streife der Polizeiinspektion Speyer auf dem Radweg neben der K 26 in Hanhofen fußläufig festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden.
Hierbei konnte Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung konnte ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Des Weiteren gab er an, dass er am Nachmittag des vorangegangenen Tages Marihuana und Amfetamin konsumiert habe und vor der polizeilichen Kontrolle mit seinem in wenigen Metern Entfernung abgeparkten PKW nach Hanhofen gefahren sei. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Da der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde neben Anzeigen wegen Verstoßes gegen das BtmB und des Vorwurfs wegen Fahrens unter Btm-Einfluss auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.