Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: Fußgängerin rennt bei Dunkelheit über die Straße und wird vom Bus erfasst
(ots) – Um 18:55 Uhr am Montag ereignete sich im Erlenweg Höhe Ulmenweg ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus.
Der60-jährige Busfahrer der Linie 33 fuhr in Richtung Bürgerstraße als plötzlich eine 58-jährige Fußgängerin von links kommend über die Straße rannte, die offenbar nicht auf den Verkehr geachtet hatte. Trotz einer unmittelbaren Vollbremsung konnte der Busfahrer den Unfall nicht mehr vermeiden und erfasste die Frau frontal. Diese kam nach dem Zusammenstoß vor dem Bus zum Liegen und erlitt durch den Sturz eine Kopfplatzwunde sowie mehrere Schürfwunden. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
In dem Bus waren zum Unfallzeitpunkt ca. 10-15 Personen, welche nicht verletzt wurden. An dem Bus war kein Schaden festzustellen.
Heidelberg-Wieblingen: Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung
(ots) – Am Montag gegen 20:15 Uhr missachtete eine 52-jährige BMW-Fahrerin, welche aus dem Grenzhöfer Weg kam, die Vorfahrt einer 48-jährigen Nissan-Fahrerin im Kreuzungsbereich “Marienhof”. Infolge dessen kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der BMW erst auf eine Grünfläche und anschließend an die Hauswand des Marienhofs geschleudert wurde. Der Nissan wurde über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert und kam Ecke Asternweg zum Stehen.
Beide Unfallbeteiligten erlitten aufgrund des Unfalls multiple aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht lebensgefährliche Verletzungen. Bei den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 8.000,- Euro und 10.000,- Euro. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg, ein Notarzt, ein Rettungswagen, sowie ein Abschleppunternehmen waren zusätzlich zur Polizei in den Einsatz eingebunden. Ob ein Flurschaden und ein Schaden am Haus entstanden ist, muss weiter ermittelt werden.
Heidelberg: Unaufmerksamkeit auf der Speyerer Straße führt zu Verkehrsunfall
(ots) – Von Heidelberg kommend fuhr am Montag um 21.50 Uhr eine 24-jährige VW-Fahrerin auf der Speyerer Straße, als eine ebenfalls 24-jährige Mercedes-Fahrerin vor dem Kreuzungsbereich Stückerweg aufgrund der Ampelschaltung abbremste. Die VW Fahrerin realisierte dies wahrscheinlich zu spät und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, bevor sie auf den vorausfahrenden VW auffuhr.
Hierdurch erlitten beide Personen leichte Verletzungen und wurden vorsorglich von einer hinzugezogenen Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Am VW-Golf entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro, bei dem Mercedes von 2.500,- Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden.