Mainz – Ja-Cheol Koo verlässt den 1. FSV Mainz 05 in Richtung Augsburg. Der 26-Jährige hat beim FCA unterschrieben, für den er zwischen 2012 und 2013 schon einmal am Ball war.
Der südkoreanische Nationalspieler war im Januar 2014 vom VfL Wolfsburg zu Mainz 05 gewechselt. Für die Nullfünfer hat er seitdem 39 Bundesligaspiele (6 Tore) absolviert. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.
„Ja-Cheol Koo ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, zum FC Augsburg zurückzukehren. Wir wollten ihm diesen Weg nicht verbauen, zumal wir mit Augsburg sehr schnell eine gute wirtschaftliche Lösung gefunden haben“, so 05-Manager Christian Heidel, „wir sind sicher, dass wir den Weggang von Ja-Cheol Koo mit den Spielern aus unserem neu zusammengestellten Kader kompensieren können und haben uns dafür entschieden, keinen weiteren Spieler zu verpflichten. Des Weiteren ergeben sich für uns durch Neuzugang Jhon Córdoba auch neue taktische Möglichkeiten. Ja-Cheol wünschen wir bei seinem neuen, alten Verein viel Erfolg.“