Kaiserslautern – Oberbürgermeister Klaus Weichel und das Lautrer Christkind Cindy Ottmann haben gestern Abend auf dem Schillerplatz den Lautrer Weihnachtsmarkt eröffnet.
Von 26. November bis 23. Dezember (und dann noch mal zwischen 27. und 30. Dezember beim Silvestermarkt) können sich die vielen Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern wieder auf ein tolles Angebot mit insgesamt 41 Ständen freuen.
„Ob Karussells, Essen und Trinken oder Kunsthandwerk: Hier sollte für jeden was dabei sein“,
so Weichel. Auch das Rahmenprogramm könne sich wieder sehen lassen. Es umfasse viele „Klassiker“ wie die Kinderweihnachtsbäckerei, die Adventsführungen der Tourist Info oder den Streichelzoo, aber auch neue Angebote wie etwa das „Kaiserliche Gewinnspiel“ an jedem Freitagnachmittag.
„Und auf der Bühne am Schillerplatz und im Festbereich an der Stiftskirche gibt es über die ganze Zeit ein tolles Programm mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen“, erklärte der OB.
Bei der Eröffnung mit dabei waren neben dem Christkind, das auch eine musikalische Darbietung zum Besten gab, Pfarrer Andreas Keller und Dekanin Dorothee Wüst. Umrahmt wurde sie von Auftritten des IntensivTheaters mit Jesus Christ Superstar, der „Winter-Kinder“ der Tanzschule Metzger sowie von Sascha Kleinophorst. Auch wurden die Sponsoren/Paten der Weihnachtsbeleuchtungsaktion „Lautern leuchtet“ geehrt. Der Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen, Alexander Heß, bedankte sich ausdrücklich bei allen rund 170 Unterstützern.
Der Lautrer Weihnachtsmarkt ist von Montag bis Samstag von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und sonntags von 13.00 bis 22.00 Uhr. Das komplette Programm finden alle Interessierte in einem Flyer, der in Geschäften, Gastronomiebetrieben, bei Sparkassen und auch in der Tourist Information ausliegt sowie unter www.kaiserslautern.de.