Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Grauer Zentralachsanhänger entwendet / Wer hat etwas bemerkt?
Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstag (24.11.) und Dienstag (27.11.) hatten es Kriminelle auf einen Zentralachsanhänger vom Hersteller Humbaur in der Kleyerstraße abgesehen. Am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, bemerkte der Besitzer, der den Anhänger dort auf einem Pritschenwagen abgestellt hatte, den Diebstahl und erstattet Anzeige.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei zu melden (Rufnummer 06151/969-0).
Polizei sucht unbekannten Fußgänger
Darmstadt (ots) – Nach einem Vorfall am vergangenen Freitag (23.11.) suchen die Beamten der Polizei in Darmstadt nach einem bislang noch unbekannten Fußgänger. Ein 28 Jahre alter Autofahrer hatte gegen 13 Uhr an der Kreuzung Grafen- und Adelungstraße mit seinem weißen Mercedes rangiert. Hierbei war er abrupt rückwärtsgefahren und hatte fast einen dort laufenden Fußgänger erfasst. Dieser konnte sich durch schnelles Handeln in Sicherheit bringen und verhinderte einen Zusammenstoß. Anschließend lief er durch die Adelungstraße in Richtung Luisencenter davon.
Laut Zeugenaussage dürfte es sich um einen Mann mittleren Alters gehandelt haben. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich. Der Beschriebene wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City in Verbindung zu setzen.
Auseinandersetzung in Straßenbahn / Polizei ermittelt
Darmstadt (ots) – Nachdem es am späten Dienstagabend (27.11.) gegen 23 Uhr, in einer Straßenbahn der Linie 3, Höhe der Bismarckstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern kam, hat die Polizei in Darmstadt die weiteren Untersuchungen übernommen und Ermittlungsverfahren gegen zwei 18 und 17 Jahre alte Darmstädter eingeleitet.
Nach ersten Erkenntnissen hatte das Duo die Tram der Linie 3 an der Haltestelle “Kasinostraße” betreten und dort auf einen 46-jährigen Fahrgast eingeschlagen. Dieser blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Danach entfernten sich die Kontrahenten, konnten jedoch von den verständigten Ordnungshütern wenige Minuten später in der Bismarckstraße angetroffen werden. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten vermuten, dass dem Geschehen anhaltende Streitigkeiten im Vorfeld vorausgingen.
Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Darmstadt-Dieburg
Gartenhütte gerät in Brand / Keine Verletzten
Eppertshausen (ots) – Am Mittwochnachmittag (28.11.) ist aus noch nicht bekannten Gründen eine Gartenhütte in der Friedrich-Ebert-Straße in Brand geraten. Gegen 13.30 Uhr hatten Anwohner der Straße die Einsatzzentrale alarmiert. Rasch konnte die hinzugeeilte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen und so ein weiteres Ausbreiten verhindern. Teile der Gartenhütte wurden durch den Brand jedoch beschädigt.
Auf welche Höhe sich der Sachschaden beläuft und warum der Verschlag in Brand geriet, kann derzeit noch nicht abschließend gesagt werden. Dies werden die weiteren Ermittlungen der Kripobeamten vom Kommissariat 10 in Darmstadt zeigen. Ein möglicher technischer Defekt wird dabei in die Untersuchungen mit einbezogen. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nimmt die Polizei in Darmstadt Hinweise entgegen.
Opel kollidiert mit BMW im Einmündungsbereich – Zeugen gesucht
Mühltal (ots) – Nach einem Unfall, der sich am späten Dienstagabend (27.11.) im Einmündungsbereich der Bundesstraßen 426 /Bundesstraße 449, nördlich des Lohbergtunnels ereignete, sucht die Polizei in Ober-Ramstadt Augenzeugen des Vorfalls. Kurz nach 20 Uhr kollidierte ein aus Richtung Ober-Ramstadt kommender schwarzer Opel Astra dort mit einem aus Richtung Darmstadt kommenden und auf die Bundesstraße 426 einbiegenden schwarzen BMW.
Die Fahrerin des Opel Astras, eine 49 Jahre alte Frau aus Pfungstadt und der 59- jährige Fahrer des BMW aus Ober-Ramstadt, erlitten aufgrund des Zusammenpralls leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Außerdem wurden Sachschäden an einer Ampel und einem Verkehrsschild verursacht, nachdem der Opel infolge des seitlichen Zusammenstoß von der Fahrbahn abkam und die Gegenstände touchierte. Der aufgrund des Unfalls verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 25.500 Euro geschätzt.
Für den Fortgang der Ermittlungen werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, gebeten, sich bei den Beamten in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.
Blauer Opel Corsa entwendet (ERB-FM2) / Wer kann Hinweise geben?
Otzberg (ots) – Ein blauer Opel, abgestellt auf dem Parkplatz einer Schule, geriet am Dienstag (27.11.) “Am Schafbuckel” in den Fokus von Dieben. Auf welche Art und Weise die Täter den Wagen entwendeten ist nicht bekannt. Die Ermittler vermuten, dass sich die Tat im Verlauf des Vormittages ereignete. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen ERB-FM2 angebracht.
Die Polizei in Dieburg nimmt in diesem Zusammenhang alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.
Geldautomat hält Aufbruchsversuch stand
Griesheim (ots) – Noch unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen (28.11.) versucht den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Wilhelm-Leuschner-Straße aufzubrechen. Der Automat hielt dem Vorhaben stand, jedoch wurde ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht.
Kurz nach 3 Uhr löste in diesem Zusammenhang die Alarmanlage aus und rief den Sicherheitsdienst sowie die Polizei auf den Plan. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise, werden an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) erbeten (Rufnummer 06151/969-0).
Einbruch in Mehrfamilienhaus – Wer hat etwas bemerkt?
Dieburg (ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaues in der Gewerbestraße geriet am Dienstag (27.11.) in das Visier Krimineller. In der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr hebelten die bislang noch unbekannten Täter zunächst die Hauseingangstür und im Anschluss eine Wohnungstür im zweiten Stockwerk auf. Auf der Suche nach Beute durchsuchten die Eindringlinge die Räumlichkeiten und wurden fündig. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld flüchteten sie unerkannt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Ermittler der Darmstädter Kripo (K21/22) zu wenden. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Groß-Gerau
Grauer Audi A6 gestohlen (GG-FO 10) – Wer hat etwas bemerkt?
Gernsheim (ots) – Einen vor einem Wohnhaus in der Berliner Straße abgestellten grauen Audi A6 Kombi im Wert von rund 90.000 Euro, entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (28.11.) auf bislang unbekannte Weise. Am Fahrzeug sind die Kennzeichen GG-FO 10 angebracht.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Kelsterbach (ots) – Am 27.11.2018 kam es zwischen 15:30 Uhr und 18:50 Uhr in Kelsterbach in der Mainstraße Höhe der Hausnummer 76 zu einer Unfallflucht. Ein am Fahrbahnrand geparkter weißer Audi Q5 wurde im Bereich des vorderen Radkastens beschädigt. Bei der Unfallaufnahme konnte grüne Fremdfarbe gesichert werden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Der Unfallverursacher hinterließ zwar einen Zettel am Fahrzeug, jedoch war die darauf notierte Telefonnummer fehlerhaft, sodass der flüchtige Wagenlenker nicht kontaktiert werden konnte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Kelsterbach zu melden.
Kreis Bergstraße
Mit dem Bagger gegen die Hauswand
Bensheim (ots) – Einen Gesamtschaden im geschätzten sechsstelligen Bereich hat am frühen Mittwochmorgen (28.11) ein Bagger im Weidenring und in der Folge auf einer Baustelle im Bereich “An der Hartbrücke” verursacht.
Das Fehlen der Arbeitsmaschine fiel dem Eigentümerbetrieb gegen 7.30 Uhr auf. Der Bagger stand auf einem zwei Meter hohen Schutthaufen, als er im Industriegebiet in Bewegung gesetzt und nach seiner Fahrt auf der Baustelle “An der Hartbrücke” zurückgelassen wurde. Auf dem Weg dorthin touchierte die Maschine noch auf dem Gelände des Eigentümers einen Lastwagen, bevor er auf dem Baugrundstück den Bauzaun niederriss. Bevor der 15-Tonner gegen das neu errichtete Wohn-/ Geschäftshaus stieß, riss er einen Blechunterstand und die Einrüstung des Gebäudes nieder. Im Erdgeschoss des Neubaus wurde vermutlich mit dem Greifarm die Fensterscheiben zerstört und die Fassade beschädigt
Zur Absicherung des abgerissenen acht Meter hohen und frei hängenden Gerüsts wurde das THW beauftragt. Die Ermittlungen zu der Tat hat die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim übernommen. Zeugen, die Näheres wissen oder Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich zu melden. Telefon: 06252 / 7060.
Junge Frau in Einkaufsmarkt unsittlich berührt
Bensheim (ots) – Die Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Wilhelmstraße in Auerbach wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand am Mittwoch (28.11.) gegen 12.00 Uhr während ihrer Arbeit von einem Kunden des Marktes unsittlich berührt. Ein Kollege der Frau bemerkte den Vorfall und griff ein. Er hielt den 32 Jahre alten Tatverdächtigen, der sich anschließend auch noch entblößte und in schamverletztender Weise zeigte, bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Beamten nahmen den 32-Jährigen vorläufig fest und erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.
Gestohlen? – Wer weiß Näheres zu dem schwarzen Mountainbike “Bergamont”?
Lampertheim (ots) – Die Suche nach dem rechtmäßigen Fahrradbesitzer eines schwarzen Mountainbikes der Marke Bergamont beschäftigt seit Ende Juni 2018 die Polizei in Lampertheim. Das Rad wurde nach Hinweisen bei einem 13 Jahre altem Kind sichergestellt. Der Junge wollte das Fahrrad verkaufen. Zu der Herkunft erzählte er unterschiedliche Geschichten, die nicht glaubhaft sind. Die Ordnungshüter gehen eher davon aus, dass das Fahrrad aus einem Diebstahl stammen könnte.
Bislang hat sich jedoch der rechtmäßige Fahrradbesitzer noch nicht bei der Polizei gemeldet. Vielleicht ist der Diebstahl auch noch nicht aufgefallen.
Für die Suche nach dem Eigentümer hat die Polizei ein Bild in Facebook gepostet und auf der Homepage der Polizei Hessen veröffentlicht, s. https://k.polizei.hessen.de/1405547189
Wer sein Eigentum wiedererkennt oder mehr über die Herkunft weiß, meldet sich bitte unter der 06206 / 94400 bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim.
Odenwaldkreis
Farbschmierereien an Geschäftshaus – Polizei sucht Zeugen
Breuberg (ots) – Mit grüner Farbe beschmierten Unbekannte die Hauswand eines Geschäftshauses in der Lilienstraße. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hundert Euro. Die Besitzer bemerkten die Farbschmierereien am Mittwochmorgen (28.11.) gegen 9.00 Uhr. Ob die Beschädigungen in der vergangenen Nacht verursacht wurden oder die Tat auch schon einige Tage zurückliegen könnte, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.
Die Beamten der Polizeistation Höchst haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06163/9410 zu melden.
Dachstuhlbrand an Grundschule
Erbach – (ots) – Wegen eines Großbrandes fällt auf Entscheidung des zuständigen Schuldezernenten des Odenwaldkreises in Absprache mit der Schulleitung der Unterricht an der Grundschule “Am Treppenweg” in Erbach ab heute Mittwoch, 28.11.2018 bis vorerst einschließlich Freitag, 30.11.2018 aus! Die Eltern, bzw. Erziehungsberechtigten der Schulkinder werden über Telefonketten im Laufe des Mittwochvormittags informiert. Sollten dennoch Kinder unbegleitet an der Schule eintreffen ist eine Betreuung gewährleistet.
Bei Rückfragen können sich Betroffene an das Staatliche Schulamt in Heppenheim wenden (Tel.: 06252-9964-415)
Die Löscharbeiten an dem Schulgebäude waren um 04.20 Uhr beendet, nun sind die Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Erbach mit den Ortsteilwehren Dorf- Erbach und Lauerbach, die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt und Beerfelden. Weiterhin wurden 1 RTW, die schnelle Eingreifgruppe Erbach und der Verpflegungstrupp Bad- König alarmiert. Die genaue Anzahl der Einsatzkräfte kann aktuell nicht benannt werden.
Von dem Polizeiprässidium Südhessen waren drei Streifen der Polizeistationen Erbach und Höchst sowie Ermittler der Kriminalpolizei vor Ort im Einsatz. Über die mögliche Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können aktuell keine Angaben gemacht werden.