Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeugteile gestohlen
(ots) – PETERSBERG. In der Zeit vom Montagabend (26.11.) bis Mittwochmorgen (28.11.) gelangten Diebe auf das Produktionsgelände einer Firma in der Dr.-Raabe-Straße und entwendeten mehrere Fahrzeugteile aus einer dortigen Gitterbox. Der Wert der gestohlenen Fahrzeugtüren und Stoßfänger beträgt circa 12.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Geschädigte gesucht
(ots) – FULDA. Die Fuldaer Kriminalpolizei sucht nochmals nach einer jungen Frau, die laut Zeugenangaben in der Nacht zu Samstag (27.10.), gegen 03:40 Uhr, im Bereich der Mühlenstraße vor einer dortigen Gaststätte von einem somalischen Staatsangehörigen sexuell belästigt worden ist (wir berichteten bereits am 31.10.).
Nach bisherigem Erkenntnisstand soll der Tatverdächtige die etwa 15 bis 20 Jahre alte Geschädigte festgehalten und ihr mit der Hand in den Schritt gefasst haben. Erst nachdem eine aufmerksame Zeugin auf den Sachverhalt aufmerksam wurde und den Täter ansprach, habe der 21-Jährige von ihr abgelassen. Im Anschluss entfernte sich die junge Frau sofort mit ihren beiden Begleiterinnen in unbekannte Richtung.
Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei daher die junge Frau sowie ihre beiden Begleiterinnen, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.
Fernfahrerstammtisch im SVG-Rasthaus in Kirchheim
(ots) – KIRCHHEIM. Dem Thema “Winterliches Fahrverhalten” widmet sich der Fernfahrerstammtisch Hessen, der am kommenden Mittwoch, 05.12.2018, in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr, im SVG-Rasthaus in Kirchheim stattfinden wird. An diesem Abend wird Erster Polizeihauptkommissar a. D. Emil Hahner rund um das Schwerpunkthema referieren.
Das Stammtischteam der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld lädt alle Interessierten zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein.
Erneut Aufbrüche in Gartenkolonie – Vandalismus im Vorhof
(ots) – ALSFELD. In der Zeit von Sonntag (25.11.) bis Dienstagnachmittag (27.11.) haben Unbekannte in Straße “Fulder Tor” diesmal die Kleingartenanlage “In den Erlen” aufgesucht (wir berichten bereits am 15.11. über Aufbrüche in der Gartenkolonie “Im Bonfeld”).
Der Polizei in Alsfeld wurden diese Woche bisher drei betroffene Parzellen gemeldet, die an dem hinteren Zufahrtsweg liegen. Die Diebe entfernten meist gewaltsam alle Vorhängeschlösser, die die Besitzer zur Sicherung angebracht hatten. Sie stahlen Werkzeuge und Maschinen aller Art, daneben auch Fernseher, Kühlschrank, Stromaggregat und sogar eine 20 Jahre alte Gartenfräse. Der Gesamtwert der Beute wird auf mindestens 1.300 Euro geschätzt. Dazu verursachten die Täter Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.
Die Polizei in Alsfeld bittet um Hinweise unter 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Vandalismus im Vorhof
LAUTERBACH. In der Nacht zu Donnerstag (29.11.) haben Unbekannte auf dem Vorhof der Werkstatt “Kompass Leben” in der Lindenstraße ein Chaos angerichtet. Die Vandalen rissen Lampen aus der Verankerung, warfen Tische und Bänke um und zogen Pflanzen aus der Erde. Die Polizei in Lauterbach ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Schadens wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, 06641/971-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Verkehrsunfall in Ronshausen mit eingeklemmtem Fahrer
Fulda (ots) – Am Mittwoch, 28.11.2018, gegen 20:30 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Hersfeld/Rotenburg aus Richtung Hönebach kommend auf der L 3251 in Richtung Bebra. Am Ortseingang von Ronshausen überfuhr er mit seinem Fahrzeug ein auf der dortigen Verkehrsinsel aufgestelltes Verkehrsschild. Anschließend fuhr er über den rechtsseitigen Grünstreifen und touchierte nach Überqueren der dortigen Einmündung weitere Verkehrszeichen am Fahrbahnrand. Im Anschluß steuerte er über die Fahrbahn und stieß gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Baum. Von dort prallte er mit seinem Fahrzeug ab und blieb unfallbeschädigt quer zur Fahrbahn stehen.
Der alleine in seinem Wagen befindliche Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Da an der Unfallstelle Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobe entnommen. Am PKW entstand Totalschaden. Während der Bergung war die Ortsdurchfahrt für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bebra und Ronshausen abgebunden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.