Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Autoteilelager
Hockenheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Autoteilelager in der Industriestraße ein. Durch den oder die Täter wurde mit hohem Kraftaufwand das Rolltor aufgehebelt, wodurch hieran Sachschaden entstand. Theoretisch hätte man nun den Einbruch fortsetzen können, jedoch sind keine weiteren Einwirkungen auf Türen oder Fenster innerhalb des Geländes festzustellen gewesen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der/die Täter eventuell bei der Tatausführung gestört wurde/n.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06205/2860-0 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.
89-Jähriger übersieht Linienbus
St.Leon-Rot (ots) – Am Mittwoch, gegen 09:20 Uhr, kam es in der Siedlerstraße, Ecke Bahnhofstraße zwischen einem Bus der Linie 709 und einem PKW zu einem Unfall. Der 89-jährige Citröen-Fahrer übersah den herannahenden Linienbus und missachtete in der Folge dessen Vorfahrt, sodass er mit der Fahrzeugfront des Busses kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von jeweils 10.000,- Euro.
Frontalzusammenstoß in der Neidensteiner Straße – beide Autofahrerinnen verletzt – Schaden: mehrere 10.000 Euro
Waibstadt (ots) – Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr in der Neidensteiner Straße auf Höhe der Volksbank. Eine 43-jährige BMW-Fahrerin wollte nach links in den dortigen Parkplatz einfahren, musste zunächst aber halten. Ein Autofahrer, der sich auf der Linksabbiegerspur befand, hielt an, um der BMW-Fahrerin ein Einfahren zu ermöglichen. Die 43-Jährige übersah dann allerdings die auf der Geradeausspur befindliche Opel Zafira-Fahrerin und stieß mit diesem Fahrzeug zusammen.
Sowohl die 43-Jährige als auch die 28-jährige Opel-Fahrerin zogen sich bei dem Zusammenprall Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten.
BMW und Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Während der Bergung der Autos war eine kurzzeitige Vollsperrung der Neidensteiner Straße erforderlich. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf über 30.000 Euro.
Garagenbrand, 10.000 Euro Schaden
Ketsch (ots) – Am Donnerstag gegen 03.45 Uhr brannte eine Garage neben einem Wohnanwesen in der Wilhelmsfelder Straße. Der Eigentümer der Garage und ein Nachbar versuchten beim Eintreffen der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr Ketsch bereits den Brand zu löschen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Hinweise auf ein strafbare Handlung oder gar eine Brandlegung bestehen derzeit nicht. Der Brand wurde vermutlich wegen eines technischen Defekts eines elektrischen Geräts ausgelöst. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Polizeiposten Ketsch.
Verletzter Arbeiter mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Rauenberg (ots) – Ein Arbeitsunfall in der Pfarrer-Brockhoff-Straße wurde am Mittwochvormittag der Polizei gemeldet. Zwei Streifen der Wieslocher Polizei fuhren die Örtlichkeit an und fanden den verletzten Arbeiter vor.
Bisherigen Feststellungen zufolge befand sich der Mann auf einer Leiter und wollte sich an dem Dach sichern, als die Leiter aufgrund der nassen Terrasse wegrutschte und er aus ca. 3-4 m herunterstürzte. Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde der Mann, der über starke Schmerzen klagte, mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht.
17-jähriger Zweiradfahrer bei Unfall verletzt
Sinsheim (ots) – Am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr kam es in der Wilhelmstraße zu einem Unfall, bei dem ein 17-jähriger Yamaha-Fahrer verletzt wurde und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Eine aus Eppingen stammende Autofahrerin war in Richtung Berufsschulzentrum unterwegs, musste an einem dortigen Fußgängerüberweg wegen passierenden Schülern allerdings stoppen. Der 17-Jährige fuhr hinter dem Wagen und überholte die Fahrzeugschlange links, übersah dann aber die abbiegende Autofahrerin und stieß mit deren Auto zusammen. Der Sinsheimer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen. Seine Yamaha musste von einem Abschlepputernehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Insgesamt entstand Schaden von 5.000 Euro.
Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 550
Sinsheim (ots) – Zu einem Unfall, der Sachschaden von fast 10.000 Euro forderte, kam es am Mittwoch kurz nach 11 Uhr auf der L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Verursacht hatte den Unfall ein 58-jähriger Volvo-Fahrer, der bei seiner Fahrt in Richtung Sinsheim in einer Kurve auf die Gegenfahrspur geriet und mit dem VW Golf einer aus Eppingen stammenden Frau kollidiert war. Beide hielten unweit der Unfallstelle zwar an, zu einem Personalienaustausch kam es vor Ort jedoch nicht. Die VW-Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei; der Verursacher erschien wenig später beim Polizeirevier Sinsheim und zeigte den Unfall ebenfalls an.
Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand. Der Volvo-Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.