Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Einbrecher wird überrascht und flüchtet

Darmstadt (ots) – Eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wiener Straße geriet am Mittwochvormittag (28.11.) um kurz nach 11.00 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der Täter öffnete gewaltsam die Wohnungstür, als der Bewohner durch den beim Aufbruch verursachten Lärm auf den Mann aufmerksam wurde.

Der Unbekannte flüchtete sofort vom Tatort. Der Flüchtige ist zirka 50 Jahre alt, 1,90 Meter groß und von dünner Statur. Er trug eine Mütze, ein grau-weißes Sweatshirt und graue Jeans. Auffällig waren sein faltiges Gesicht und die schlechten Zähne.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Münzautomat am Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Den Münzautomaten an der Zufahrtsschranke eines Parkhauses in der Landwehrstraße, hebelten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (27.11.)und Mittwochmorgen (28.11.) auf. Ihnen fielen hierbei mehrere hundert Euro in die Hände. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Täter zudem einen Schaden von rund 1000 Euro an dem Automaten.

Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe City der Darmstaädter Polizei unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt-Dieburg

Wohnhaus im Visier von Kriminellen

Weiterstadt (ots) – Ein Wohnhaus in der Taunusstraße geriet am Mittwoch (28.11.) in der Zeit zwischen 11.00 und 12.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die ungebetenen Besucher verschafften sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zugang in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer, Schränke und Kommoden. Ihnen fielen hierbei Schmuck und Geld in die Hände.

Ein Zeuge bemerkte die beiden Täter, konnte aber lediglich erkennen, dass die Flüchtigen etwa 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet waren.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Blitzeinbruch in Tankstelle

Mörfelden-Walldorf (ots) – Nur wenige Minuten dauerte die Ausführung, dann waren die Täter auch schon wieder verschwunden: Am frühen Donnerstagmorgen (29.11.2018) gegen 03.35 verschafften sich Kriminelle Zutritt zum Verkaufsraum einer Tankstelle in der Straße Am Schlichter in Mörfelden und brachen Schubladen auf. Sie erbeuteten zwischen 80 und 100 Stangen Zigaretten. Ihnen gelang vermutlich mit einem Fahrzeug die Flucht.

Zu den Tätern ist nur bekannt, dass sie dunkle Kapuzenpullis trugen. Einer der Täter habe eine schwarze Jogginghose, der andere eine graue Hose getragen.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Wer die Tat oder die Täter beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter 06142-6960 in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Diebe schnappen sich unverschlossenes Pedelec

Viernheim (ots) – In der Rathausstraße haben sich Diebe ein unverschlossenes weißes Pedelec des Herstellers Riese und Müller, Modell Nevo Touring, geschnappt. Der Diebstahl passierte zwischen Dienstag (27.11) 17.10 Uhr und Mittwoch (28.11) 17 Uhr. Das 3600 Euro teure Rad stand im Hinterhof.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl und dem jetzigen Standplatz des Pedelecs geben kann, meldet sich bitte bei der Ermittlungsgruppe in Viernheim. Telefon: 06204 / 974717.

10.000 Euro Schaden an VW Multivan – Zeugen nach Unfall “Am Hungerberg” gesucht

Hirschhorn (ots) – Ein Auto mit Anhänger oder ein Lastwagen hat am Donnerstagmorgen (29.11) ein geparktes Auto so beschädigt, dass der Schaden etwa 10.000 Euro hoch ist. Die Polizei in Hirschhorn ist auf der Suche nach dem Verursacher des Unfalls sowie Zeugen, die Hinweise geben können.

Der blaue VW Multivan parkte in der Straße “Am Hungerberg”, als zwischen 7 Uhr und 11 Uhr das unbekannte Fahrzeug gegen die Fahrerseite des Kleinbuses stieß und weggefahren ist. An dem Verursacherfahrzeug müssten nach Einschätzung der Polizei ebenfalls Beschädigungen sowie blaue Lackfarbe vom VW Multivan zurückgeblieben sein.

Hinweise zu dem Unfall werden vom Polizeiposten Hirschhorn entgegengenommen. Telefon: 06272 / 93050.

Das Brecheisen noch in der Hand – Polizei schnappt zwei Tatverdächtige

Heppenheim (ots) – Zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren sind am Dienstagabend (27.11) nach dem Versuch, einen Zigarettenautomaten in der Opelstraße aufzubrechen, noch am Tatort festgenommen worden. Mit dem Brecheisen in der Hand wurden sie gegen 23 Uhr abgeführt.

Auf die Tat wurde eine Anwohnerin aufmerksam, die die verdächtigen Personen umgehend der Polizei gemeldet hat. Mit mehreren Streifen rückte die Polizei aus und nahm die zwei Männer aus Bensheim und Lindenfest fest. Der 23-Jährige räumte den Aufbruch teilweise ein. Am Mittwoch (28.11) durchsuchten die Ermittler die Wohnungen der Festgenommenen. Dort konnten die Beamten Anhaltspunkte sichern, die auf andere Taten hindeuten könnten.

Welche konkreten Aufbrüche noch mit ihnen in Verbindung stehen, überprüfen die Ermittler in Heppenheim (DEG). Wegen des versuchten Aufbruchs werden sie sich demnächst strafrechtlich verantworten müssen.

Auto überschlagen / Fahrerin nur leichtverletzt

Bürstadt (ots) – Nachdem sich am frühen Donnerstagmorgen (29.11) ein Kleinwagen der Marke Peugeot in der Auffahrt zur Bundesstraße 47 überschlagen hat, ist die 54 Jahre alte Wagenlenkerin mit leichten Verletzungen glimpflich davongekommen.

Die Frau aus Bürstadt kam gegen 5.30 Uhr auf dem regennassen Einfädelungsstreifen der Bundesstraße in Richtung Bensheim ins Schleudern. Hierbei rutschte ihr Auto nach rechts weg, überschlug sich und kam in einem Gebüsch zu stehen. Vorsorglich ist die 54-Jährige zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Auto hat mit 5000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.