Neustadt an der Weinstraße – Auch in diesem Jahr haben die Kinder des Vereins für Bildung und Integration zusammen mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Eredesvinda Lopez-Herreros, wieder Weihnachtswünsche auf bunte Karte geschrieben und diese an einen Tannenbaum gehängt.
Parfüm, eine Puppe, ein Trikot oder Fußball, ein Holzauto, einen Geldbeutel oder einen Roller erhoffen sich die Kinder. Viele schreiben auch: Ich freue mich über alles oder einen Gutschein. Insgesamt warten 130 Wünsche auf ihre Erfüllung. „Eine schöne Tradition in langjähriger Kooperation mit der Stadtverwaltung“, fasst Fachbereichsleiter Alf Bettinger die Aktion zusammen.
Unterstützt wurden die Kinder von der Pfarrei St. Pius, die an St. Martin für ein krebskrankes Kind gesammelt hatten.
Der geschmückte Baum steht im Bürgerbüro in der Hindenburgstraße 9a. Dort können die Karten abgehängt und dann das passende Geschenk gekauft werden. Die fertigen Päckchen bitte bis zum 20. Dezember im Bürgerbüro abgegeben, damit sie pünktlich zum Fest überreicht werden können. Es ist geöffnet: Mo und Di 8 bis 16 Uhr, Mi 8 bis 14 Uhr, Do 8 bis 18 Uhr und Fr 8 bis 12 Uhr.