Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsinsel am Bahnhof überfahren
Edenkoben (ots) – Ein silberner Kleinwagen überfuhr am Do., 29.11.2018, gegen 15:00 Uhr, eine Verkehrsinsel direkt vor dem Bahnhof in Edenkoben und knickte dabei ein Verkehrsschild um. Der Sachschaden von 150EUR geht zu Lasten der Allgemeinheit.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich mehrere Personen vor dem Bahnhof und könnten den Vorgang somit beobachtet haben. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
A65 LKW mit deutlichen Ladungsmängeln
Edenkoben (ots) – Auf der A65 zwischen Edenkoben und Neustadt/Wstr. kontrollierte die Polizei am Donnerstagmittag einen polnischen LKW, der auf seinem Anhänger Unfallfahrzeuge transportierte. Bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme konnten erhebliche Ladungsverstöße festgestellt werden. So ragten etwa auf beiden Seiten geladene Motorräder deutlich über die Ladefläche heraus. Weitere Kleinteile, wie eine Fahrzeugtür, wurden gänzlich ungesichert mittransportiert.
Der Fahrer und die anwesende Halterin wurden beide beanzeigt und mussten zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens insg. 400EUR Sicherheitsleitung zahlen. Ebenso durfte bis zur Behebung der Landungsmängel der LKW nicht weiterfahren und blieb so für insg. 4 ½ Std. stehen.
Straßenleuchte beschädigt
Edenkoben (ots) – Auf dem Vorplatz des Kurpfalzsaales in Edenkoben wurde am 26.11.2018, etwa gegen 10:00 Uhr, der Mast einer Straßenleuchte beschädigt. Zu dieser Zeit wurde gerade am Aufbau des diesjährigen Weihnachtsmarktes begonnen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Bornheim (ots) – Am 29.11.2018 gegen 17.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Birkenstraße ein. Nachdem sie in das Haus gelangt waren, lösten sie einen akustischen Alarm aus. Daraufhin flüchteten sie. Ein Nachbar hörte den Alarm, sah drei Männer flüchten und informierte die Polizei. Die sofort eintreffenden Polizeibeamten suchten die Gegend ab, konnten die Täter jedoch nicht mehr finden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.