Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle infolge unangepasster Geschwindigkeit
Kellenbachtal, B421 (ots) – Am 30.11.2018 gegen 09:20 Uhr geriet eine 83-jährige PKW Fahrerin bei Simmertal ins Schleudern und prallte gegen eine Felswand. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Gegen 12:30 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau die B 421 mit ihrem PKW in Richtung Simmertal. Kurz vor der Ortslage Heinzenberg geriet sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kam anschließend an der dortigen Seitenschutzplanke zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Imbiss aufgebrochen
Bad Sobernheim, Westtangente (ots) – In der Nacht vom 29.11.2018 auf den 30.11.2018 brachen bislang unbekannte Täter den Imbisswagen vor dem Real Markt in Bad Sobernheim auf. Entwendet wurden lediglich eine geringe Menge Bargeld sowie diverse Getränke. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn, Telefon 06752/1560, zu melden.
Einbruch in Pizzeria
Kirn, Turnstraße (ots) – Am 30.11.2018 in der Zeit von Null Uhr bis 06:45 Uhr morgens drangen bislang unbekannte Täter über das Schwimmbadgelände in die dortige Pizzeria ein. In das darunter befindliche Büro des Bademeisters verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam Zutritt. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Kaffeemaschine sowie ein Monitor entwendet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn, Telefon 06752/1560, zu melden.
Betrunken Verkehrsunfall verursacht
Kirn (ots) – Am 29.11.2018 um 14.45 Uhr wollte ein 63 Jahre alter Fahrer eines PKW Opel rückwärts auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Kirn ausparken. Hierbei beschleunigt er zu stark und kollidiert mit dem ordnungsgemäß auf die Parklücke wartenden 86 Jahre alten Fahrer eines Mercedes. Bei dem Fahrer des Opels konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte diese Wahrnehmung. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3750 EUR.
Einbruchsdiebstahl in das Sportheim des VFL Simmertal
Simmertal (ots) – Am 29.11.2018 in der Zeit von 00.00 Uhr bis 16.00 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl im Vereinsheim des VFL Simmertal. Unbekannte Täter schlugen mit einem zuvor im Ortsbereich Simmertal entwendeten Kanaldeckel den Glaseinsatz der Eingangstür ein und durchsuchten das gesamte Vereinsheim. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 EUR. Bei dem Kanaldeckel handelt es sich um die große, quadratische Ausführung. Da der Deckel in ca. 1 Kilometer Entfernung entwendet wurde, ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort gefahren ist. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn.
Einbrecher unterwegs
Bad Kreuznach (ots) – Im Bereich der Kriminalinspektion Bad Kreuznach kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser.
- So wurde in der Zeit vom 24.11. bis zum 29.11.2018 in Hüffelsheim, In der Liehwiese durch Aufhebeln der Terassentür das Anwesen durch unbekannte Täter betreten und die Zimmer durchwühlt. Die Geschädigten waren in der Zeit im Urlaub, das Anwesen wurde sporadisch von Verwandten überprüft.
- Zu einem weiteren Einbruch kam es wiederrum in Hüffelsheim in der Soonwaldstraße von gestern Abend 19.00 Uhr bis heute Morgen 04.30 Uhr. Obwohl die Geschädigten zu Hause waren, wurde ein Fenster aufgehebelt und das Wohnzimmer nach Beute durchsucht.
- Auch in Dorsheim in der Bergstraße wurde ein Einfamilienhaus angegangen. In der Zeit vom 28.11.2018 auf den 29.112018 wurde ein ebenerdiges Fenster aufgehebelt und das Haus betreten. Auch dort wurde eine Vielzahl der Zimmer durchwühlt.
Beute war in allen drei Fällen Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.
Zudem werden die Bürger gebeten, verdächtige Personen und Fahrzeuge zeitnah zu melden, damit ggfls. entsprechende Überprüfungsmaßnahmen erfolgen können. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Möglichkeit einer für den Bürger kostenlosen Einbruchsberatung hin. Hier werden mögliche Schwachstellen von fachkundigen Beamten analysiert und Verbesserungstipps gegeben.Für diesen Service der Polizei steht den Bürgern das Beratungszentrum der Polizei in Mainz, Tel. 06131/65-0 zur Verfügung!