Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Wildschwein auf Abwegen
Bensheim (ots) – Am Samstag (01.12.) gegen 12:25 Uhr gehen über Notruf mehrere Meldungen über ein freilaufendes Wildschwein in der Fußgängerzone ein. Im Bereich Gronau wird an diesem Tag durch den Jagdbetrieb Bensheim eine Drückjagd durchgeführt. Es ist wahrscheinlich, dass der Schwarzkittel dadurch aufgescheucht wurde und vom Leimenberg kommend reiß aus in die Innenstadt genommen hat. Hierbei durchquerte das Tier das Guntrum Parkhaus sowie das Gelände der Liebfrauenschule in der Obergasse. Es rannte dabei auch durch eine Glastür der Schule, die dadurch zu Bruch ging, und verletzte sich dabei. Danach durchquerte es Teile der Fußgängerzone und machte auch in einem dortigen Friseursalon kurz Halt. Die sofort entsandten Streifen konnten die Spur bis in das Wohngebiet Odenwaldstraße verfolgen. Dort wurde das Wildschwein, welches sich zwischen einer Garage und einem Zaun verfangen hatte, durch den zur Unterstützung alarmierten Revierförster erlegt. Einige Personen kamen laut der Meldungen über Notruf durch das Wildschwein selbst oder beim Wegspringen vor diesem zu Fall. Hierbei wurde bis zum jetzigen Kenntnisstand zum Glück niemand verletzt. Personen denen ein Schaden entstanden ist, können sich bei der Polizei Bensheim unter 06251 – 8468 0 melden.
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Büttelborn (ots) – Der Geschädigte stellte seinen weißen Nissan in Büttelborn, Martinstraße 1, ab. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Nissan in dem Zeitraum vom 28.11.2018, 20.00 Uhr – 29.11.2018, 07.00 Uhr und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800.- EUR. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Rüsselsheim (ots) – Am Freitag, den 30.11.2018 gegen 17:25 Uhr, saß eine in Rüsselsheim lebende Fahrzeughalterin in ihrem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw in der Eisenstraße in Rüsselsheim. Kurz darauf vernahm diese einen leichten Anstoß am Heck ihres Fahrzeuges. Bei der anschließenden Nachschau stellte die Rüsselsheimerin fest, dass ein LKW (Sattelzug) gegen ihr Fahrzeug gefahren war und ein geringer Sachschaden entstand. Im anschließenden Gespräch mit dem 34-jährigen Fahrer des LKWs wurde dieser zunehmend aggressiver, sodass die Rüsselsheimerin weitere Passanten ansprach und um Hilfe bat. Zudem konnte diese den Geruch von Alkohol beim Fahrer des LKWs feststellen und setzte hiesige Polizeistation hiervon in Kenntnis. Bei folglich eingeleiteten Ermittlungen der Beamten an der Unfallstelle erhärteten sich die Verdachtsmomente des Alkoholgenusses beim 34-jährigen Fahrer. Dieser wurde anschließend zwecks Blutentnahme und weiterer Maßnahmen zur Polizeistation sistiert. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3065
Gemarkung Otzberg; Ober-Klingen (ots) – Gemarkung Otzberg, Ober-Klingen. Am frühen Freitagabend (30.11.2018) gegen 18:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Otzberg mit seinem Pkw Ford die Landstraße L3065 vom Kühlen Grund in Richtung Ober-Klingen. In einer Rechtskurve, ca. 300m vor dem Ortseingang kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw VW. Bei dem Zusammenstoß wurde der 47-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die L3065 ist für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. An der Unfallstelle waren neben Notarzt und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren Otzberg, Brensbach, Wersau und Höllerbach eingesetzt. Mit der Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger beauftragt.