Gensingen / Bad Kreuznach – Die Feuerwehr Bad Kreuznach wurde am 02.12.18 um 07:30 Uhr zur Unterführung vor der Abfahrt Gensingen Fahrtrichtung Autobahn gerufen.
Aufgrund von Starkregen in Verbindung mit verschmutzten Sinkkästen, war die Fahrbahn in der Unterführung etwa 10 bis 15 cm überflutet. Ein durch die Unterführung fahrender PKW kam ins Aquaplaning, kollidierte mit dem Fahrbahnteiler und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Dabei verlor das Fahrzeug Betriebsmittel.
Zunächst wurde die Einsatzstelle durch Einsatzfahrzeuge gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Eine Polizeistreife nahm den Unfall auf. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die anschließenden Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma, musste die B 41 komplett gesperrt werden. Nachdem die Fahrbahn wieder freigegeben wurde, mussten einige im Stau stehende Fahrzeuge von den Einsatzkräften angeschoben werden, weil sie aufgrund schwacher Batterie nicht mehr gestartet werden konnten. Der Einsatz war nach etwa 2 ½ Stunden beendet.