Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heizöllieferung mit Folgen
Edenkoben (ots) – Burrweiler-Am Nachmittag des 01.12.2018 kam es zwischen Nachbarn in einer Privatstraße aufgrund einer Heizöllieferung zu einem handfesten Streit. Einer der beiden hatte Heizöl bestellt, welche an dem Nachmittag geliefert werden sollte. Dazu sollte der LKW-Fahrer die Privatstraße, in der beide Nachbarn wohnen, hinauffahren. Die Privatstraße ist jedoch nur für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen gestattet, der LKW war aber schwerer. Aus Angst vor weiteren Schäden an der Straße, ließ einer der Streithähne den LKW Fahrer nicht über seinen Teil der Straße fahren, sodass das Heizöl nicht angeliefert werden konnte.
Aus einer Diskussion wurde schließlich ein Handgemenge, bei dem die Beteiligten verletzt wurden und somit gegen beide Anzeigen wegen Körperverletzung von der eingesetzten Streife aufgenommen werden musste. Anscheinend sind die Streithähne noch nicht in der Adventszeit, der Zeit für Harmonie und Nächstenliebe, angekommen.
Falsche Polizeibeamte, Kirrweiler, 01.12.2018, 21:20 Uhr
Kirrweiler (ots) – Eine Frau wurde von einer Person angerufen, welche sich als Polizeibeamter der Polizei Edesheim ausgab. Der angebliche Polizist teilte ihr mit, dass sie auf einer Liste für Einbrüche stehen würde und fragte, ob sie alleine zu Hause wäre. Als sie angab, dass ihr Lebensgefährte bei ihr sei, wurde das Gespräch beendet. Wenn sie Zweifel an der Echtheit eines solchen Anrufs hegen, rufen sie ihre örtliche Dienststelle an, insbesondere wenn die Anrufer Wertgegenstände “sicherstellen” wollen. Nutzen sie hierfür nicht die Rückruftaste sondern wählen sie die Nummer der Dienststelle gemäß dem Telefonbucheintrag.
Weitere Angerufene werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.
Vorfahrt missachtet
Bad Bergzabern (ots) – Am Freitag, 30.11.18, gegen 12:15 Uhr, kam es in Bad Bergzabern, an der Kreuzung Petronella-Straße, Ecke Edith-Stein-Straße, zu einem Verkehrsunfall mit 12.000EUR Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die Petronellastraße in Richtung Friedhof. An der Kreuzung zur Edith-Stein-Straße missachtete der 58-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Ford. Weder die 32-jährige Ford-Fahrerin, noch der Dacia-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Unfallflucht
Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht von Donnerstag, 29.11. auf Freitag, 30.11.18, wurde in der Jahnstr. 2, in Bad Bergzabern, zwischen 20:30 Uhr und 09:20 Uhr, ein geparkter schwarzer Audi Avant beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 800.-EUR zu kümmern.
Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de, an die Polizei in Bad Bergzabern zu wenden.
Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht
Bad Bergzabern (ots) – Am 01.12.18, kam es auf der Bundesstraße 38, Ortsumgehung Bad Bergzabern, gegen 15:50 Uhr, zu einer Verkehrsgefährdung.
Der Fahrer eines braun-farbenen Pkw Mini mit Frankfurter Kennzeichen, kam zwischen der Abfahrt Bad Bergzabern-Süd und der Einmündung K23 auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender weißer Kombi abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 68-jährige Fahrer des Mini wurde einer Kontrolle unterzogen. Hinweise auf Verkehrsuntüchtigkeit wurden nicht festgestellt. Weshalb der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, konnte noch nicht geklärt werden.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des weißen Pkw Kombi, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de, bei der Polizei in Bad Bergzabern zu melden.