Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Homberg-Holzhausen – Oberlichter zerstört – 2.000,- Euro Schaden
Am Samstagnachmittag haben unbekannte Täter auf einer ehemaligen Lagerhalle in der Straße “Am Herzberg” mehrere Oberlichter beschädigt. Die Täter gelangten über eine Feuerleiter auf das Hallendach und zerschlugen dort mehrere Oberlichter. Anschließend gelangten sie über eine unverschlossene Hallentüre in die Halle. Hier zerschlugen sie einen Handdruckmelder, der einen Feueralarm auslöste. Die Täter richteten zudem einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.
Schrecksbach-Röllshausen – Randalierer reißen Bäume und Schilder aus Verkehrsinsel
Unbekannte Täter randalierten auf einer Verkehrsinsel an der B 254 und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der Schaden wurde Sonntagmorgens um 09:10 Uhr der Polizei in Schwalmstadt gemeldet.
Die Täter rissen zwei Zierbäume aus der dortigen Verkehrsinsel und zwei Verkehrsschilder (Zeichen 222 – rechts vorbeifahren) aus ihrer Verankerung. Die Bäume wurden hierbei total beschädigt und die Verkehrszeichen müssen neu einbetoniert werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Schwalmstadt-Treysa – 30 Alt-Batterien aus Garage gestohlen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter aus einer Werkstattfirma in der Friedrich-Ebert-Straße mehrere Alt-Auto-Batterien mit einem Pfandwert in Höhe von 225,- Euro entwendet.
Die Täter entwendeten 30 Alt-Auto-Batterien, die in einer unverschlossenen Doppelgarage der dortigen Werkstattfirma gelagert waren. Eine Alt-Auto-Batterie besitzt einen Pfandwert von 7,50 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Felsberg – Einbruch in Garage – Diebesgut im Wert von 5.930,- Euro erbeutet
Letzte Woche haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag bis Freitag aus einer Garage in der Elisabeth-Selbert-Straße mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 5.930,- Euro gestohlen.
Die Täter betraten die Garage und entwendeten Angelzubehör, ein Beton-Handrührgerät, einen Komplettsatz Reifen mit Aluminiumfelgen, einen Handschlagbohrer und ein Damenfahrrad. Das Damenfahrrad war mit einem Kettenschloss gesichert, welches mit einem Bolzenschneider durchtrennt wurde. Es ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 130,- Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Schwalmstadt-Treysa – Ladendieb flüchtet mit Parfüm
Am Freitagmorgen hat ein unbekannter Täter aus einer Drogerie in der Straße “An der Vogelsangmühle” Kosmetika im Wert von 280,- Euro gestohlen.
Eine Mitarbeiterin der Drogerie konnte gegen 10:17 Uhr eine unbekannte männliche Person beobachten, wie diese fünf Parfümflaschen in einer Tegut-Kühlbox verstaute und damit ohne zu bezahlen den Laden verließ. Sie verfolgte die Person, verlor sie aber aus den Augen, nachdem sie in eine Hofeinfahrt flüchtete.
Sie beschreibt den Täter wie folgt: männlich, ca. 1,80 m groß, 20 – 25 Jahre alt, schlanke Gestalt, südländisches Aussehen, bekleidet mit schwarzem Parka mit Fellkapuze.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Fritzlar: Brand einer Baubude mit angrenzendem Backhaus
Am letzten Freitag ist es in der Straße “Zwischen den Krämen” zu einem Brand einer Baubude und einem angrenzenden Fachwerkhaus gekommen.
Eine Zeugin beobachtete gegen 02:00 Uhr zunächst eine Rauchentwicklung und dann eine Flammenentwicklung im Inneren der Baubude und alarmierte sofort die Polizei. Das Feuer aus der Baubude griff auf das nebenstehende Wohngebäude über. Hierdurch ist der Dachstuhl des Fachwerkhauses in Brand geraten. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden Fenster, eine Tür und die Fassade des Nachbargehäuses beschädigt. Nach knapp zwei Stunden Einsatzzeit konnte die Feuerwehr den Brand komplett löschen.
Die Brandermittler der Kriminalpolizei Homberg haben den Brandort untersucht. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Brandursache war ein technischer Defekt einer Lichterkette in der Baubude. Es ist ein Schaden in Höhe von ca. 100.000,- Euro entstanden.