Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
(ots) – Am Samstag, um 16:20 Uhr, verursachte ein 39-jähriger Taxifahrer einen Unfall. Infolge dessen wurden insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt. Das Taxi war mit einem Fahrgast besetzt gewesen und auf der Bismarckstraße in Fahrtrichtung Parkring unterwegs. Den Bremsvorgang eines davor befindlichen 34-jährigen Mercedes-Fahrers erkannte der Taxifahrer zu spät und fuhr diesem auf. Hierbei wurde der 49-jährige Fahrgast des Taxifahrers leicht verletzt. Es entstand jeweils ein Sachschaden von 6000,- Euro. Infolge des Unfalls fuhr ein weiterer Wagen wiederrum auf das Taxi auf. Hier entstand jedoch lediglich Sachschaden.
Mannheim-Sandhofen: Unfall im Kreuzungsbereich, Zeugen gesucht!
Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Montag gegen 06.25 Uhr kam es an der Kreuzung Bürstadter Straße/ Spinnereistraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Fahrer eines Hondas leicht verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 38-Jährige mit seinem Fahrzeug die Bürstadter Straße in Richtung Friesenheimer Insel. Ein 58-jähriger Fahrer eines Fiat Ducatos kam von der Spinnereistraße und wollte links auf die Bürstadter Straße in Richtung Bundesstraße 44 abbiegen. Im Kreuzungsbereich fuhr der Hondafahrer dem Ducatofahrer in die Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro.
Da beide Beteiligten behaupteten jeweils “grün” gehabt zu haben, sucht der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim nun Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich unter 0621 174 4045 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.
Mannheim-Neuostheim: Unbekannte entwenden Ton- und DJ-Equipment aus Maimarkthalle – Polizei sucht Zeugen!
(ots) – Bislang unbekannte Täter stahlen am frühen Samstag aus der Maimarkthalle in der Xaver-Fuhr-Straße Ton- und DJ-Equipment im Wert von ca. 30.000 Euro. Die Täter hatten ein Zugangstor zum Maimarktgelände aufgehebelt und sich anschließend gewaltsam an einem Seiteneingang zu schaffen gemacht. Über diesen gelangten sie in die Halle, wo sie insgesamt 18 Mischpulte und einen Laptop stahlen. Wie die Unbekannten das Diebesgut abtransportierten ist derzeit unklar. Die Tat muss sich zwischen 2:30 Uhr und 11 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Eindeutig zu viel Alkohol getrunken – Unfall gebaut
(ots) – Eine 33-jährige Mercedes-Fahrerin verlor beim Abbiegen in den Friedirchsring am Sonntagfrüh gegen 7 Uhr die Kontrolle über ihr Auto und landete im Gleisbett. Die Mannheimerin überstand den Unfall ohne Verletzungen, an ihrem Mercedes entstand Schaden von 5.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin 1,28 Promille wurde ihr auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Dieser wird zusammen mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Ihren nicht mehr fahrbereiten Mercedes transportierte ein Abschleppunternehmen ab.
Mannheim: Audi-Fahrer kam von Straße ab – Stofffassade des Palazzo beschädigt – hoher Schaden
(ots) – Ein 74-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr in der Wilhlem-Varnholt-Allee, stadteinwärts, unterwegs, als er aus bislang noch unerklärten Gründen von der nassen Fahrbahn abkam und in die äußere Stofffassade des Palazzo Varietes krachte. Zwei Scheinwerfer, ein Sicherungskasten für die Außenbeleuchtung wie auch die Stoffumrandung wurden beschädigt, so dass Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Der Schaden am A 3 schlägt ebenfalls mit rund 15.000 Euro zu Buche.
Der Mannheimer konnte den Polizeibeamten gegenüber nicht erklären, weshalb er von der Fahrspur abgekommen war; er wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt. Seinen nicht mehr fahrbereiten Audi musste allerdings ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernen.
Dossenheim/BAB 5: Auffahrunfall, Vollsperrung der BAB 5, 3 Verletzte
Dossenheim, BAB 5 (ots) – Am Sonntag, gg. 17.15 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5, Anschlussstelle Dossenheim in Richtung Heidelberg auf dem Beschleunigungsfahrstreifen ein Auffahrunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand ein VW-Golf infolge einer Panne mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Beschleunigungsfahrstreifen. Eine 48-jährige Audi-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Dossenheim auf die BAB 5 auffahren und übersah hierbei den VW-Golf und fuhr auf diesen auf. Infolge des Aufpralls wurde der VW-Golf auf den linken Fahrstreifen der BAB 5 geschleudert. Die beiden Insassen in dem VW-Golf, sowie die Beifahrerin im Audi wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt niemand. Die BAB 5 musste infolge des Verkehrsunfalls in südliche Fahrtichtung bis 18.15 Uhr gesperrt werden. Zeitweise bildete sich ein 6 Kilometer langer Rückstau. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter Tel. 0621/470930 in Verbindung zu setzen.
Mannheim / Transporter umgekippt
(ots) – Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet am Sonntag gegen 15.30 Uhr der Fahrer eines Transporters ins Schlingern, als er von der A 656 in Richtung Feudenheim abfuhr. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass der Transporter umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, allerdings lief eine größere Menge Betriebsstoff aus, so dass für die Reinigung die B 38 a zwischen Feudenheim und Mannheim-Zentrum komplett bis ca. 18.00 Uhr gesperrt werden musste. Es kam zu einigen Verkehrsstörungen.
Mannheim-Neckarstadt / Dachwohnung nach Brand unbewohnbar
(ots) – Am Sonntag gegen 16.00 Uhr kam es in der Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stockhornstraße zu einem Brand, durch den die Wohnung unbewohnbar wurde. Beim Öffenen des Backofens, in dem sich ein Braten befand, kam es offenbar zu einer Stichflammme, die auf einen Hängeschrank übergriff und diesen in Brand setzte. Alle Bewohner des Anwesens konnten das Haus unverletzt verlassen. Nach ca. einer halben Stunde hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Die anderen Wohnungen blieben unbeschädigt, so dass die Anwohner zurückkehren konnten. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
Mannheim-Neckarstadt: Mann mit Pfefferspray besprüht und ausgeraubt, Zeugen gesucht
(ots) – Am Sonntag gegen 02.30 Uhr wurde ein 56-jähriger Mann in einer Bar in der Lupinenstraße ausgeraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter Täter dem 56-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihm danach die Geldbörse mit 1.000 Euro Bargeld aus der Hosentasche entwendet haben.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 35-40 Jahre alt, ca. 165 cm, vermutlich Südosteuropäer, kurze dunkle Haare, eventuell leichter Bartwuchs, bekleidet mit dunkler Jeanshose, dunkles T-Shirt, Jeansjacke.
Die Kriminalpolizei übernahm die Sachbearbeitung und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Außerdem ist bislang nicht bekannt, in welcher Bar die Tat begangen wurde. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, 25.000 Euro Sachschaden, Zeugen gesucht!
Mannheim-Vogelstang (ots) – Am Montag gegen 07.45 Uhr kam es auf der Sudetenstraße in Fahrtrichtung Feudenheim, kurz nach der Abfahrt zur Bundestraße 38 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf regennasser Fahrbahn.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte ein 73-jähriger Fahrer eines Ford, der aus Richtung Waldstraße kam, mit einem aus Richtung Feudenheim kommenden VW Sprinter, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde. Die Fahrzeuge fuhren nahezu frontal aufeinander auf. Nach dem Zusammenstoß muss sich der Ford gedreht haben und kollidierte in der Folge mit einem hinter dem Sprinter fahrenden Renault eines 47-Jährigen. Der 47-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die Sudetenstraße war während der Unfallaufnahme in Richtung Waldstraße zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde von der Straße abgeleitet. Es entstand zeitweise ein Rückstau bis nach Schriesheim. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten bis 10.30 Uhr an.
Die Ermittlungen zur Unfallursache des Polizeireviers Mannheim-Käfertal dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 0621 718490 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.