Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – 71-Jährige wird Opfer von falschem Anlagenberater und falschem Handwerker

Ludwigshafen (ots) – Am 03.12.2018 gegen 14.30 Uhr stellte sich ein Unbekannter einer 71-jährigen Bewohnerin eines Seniorenheims als Anlagenberater vor. Er erklärte ihr, dass das Finanzamt an diesem Tag von allen Konten 30 Prozent abbuchen würde und gab ihr den Ratschlag, sofort ihr Bargeld von ihrem Konto abzuheben. Die 71-Jährige befolgte den Rat, begab sich zur Bank und hob mehrere tausend Euro ab. Als sie wieder nach Hause kam, sprach sie ein Unbekannter vor ihrer Wohnungstür an und gab sich als Handwerker aus. Er erklärte ihr, dass es in dem Haus einen Wasserrohrbruch gegeben hätte und dass er in ihre Wohnung müsse. Als die 71-Jährige ihn mit in ihre Wohnung nahm, forderte er sie auf, den Wasserhahn in der Küche aufzudrehen. Die 71-Jährige legte daraufhin ihre Tasche mit dem abgehobenen Bargeld ab, ging in die Küche und drehte den Wasserhahn auf. Als sie ein paar Sekunden später die Küche wieder verließ, um nach dem Unbekannten zu schauen, war dieser weg mitsamt ihrer Handtasche, in der sich das Bargeld befand. Die Polizei warnt eindringlich vor Trickdieben! Für Trickdiebe, die Geld oder Wertsachen aus Wohnungen stehlen wollen, gibt es nur ein einziges ernsthaftes Hindernis, das sie überwinden müssen, um zum Erfolg zu kommen – die abgesperrte oder geschlossene Wohnungstür. Daher sollte man niemals Fremde in die Wohnung lassen! Sicherheitsbroschüren und persönliche Beratungen erhält man auf allen Polizeidienststellen. Bei der Zentralen Prävention in der Bismarckstraße 116 in 67059 Ludwigshafen gibt es zudem eine Opferschutzbeauftragte, die helfen kann, wenn man Opfer geworden ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Sicherheitsnetz von Trampolin beschädigt

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 02.12.2018 auf den 03.12.2018 beschädigten unbekannte Täter das Sicherheitsnetz eines Trampolins, das auf dem Abenteuerspielplatz in der Speyerer Straße steht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Fallrohr gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 30.11.2018 gegen 19.00 Uhr und dem 03.12.2018 gegen 09.00 Uhr stahlen unbekannte Täter auf dem Firmengelände einer Getränkefirma in der Mannheimer Straße ein verzinktes Fallrohr der Regenrinne, welches außen am Hauptgebäude angebracht war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.deentgegen.

Streit eskaliert

Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen einer 37-Jährigen und einem 44-Jährigen eskalierte am Montag (03.12.2018) und endete für den Mann auf einer Polizeidienststelle. Beide verabredeten sich zunächst gegen 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Bruchwiesenstraße. Das Gespräch endete in einem handfesten Streit. Hierbei ging der 44-Jährige auf die 37-Jährige los und griff diese an. Darüber hinaus beleidigte er sie. Zwei aufmerksame Zeugen eilten der Frau zu Hilfe und gingen dazwischen. Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Der 44-Jährige wurde im Anschluss zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe, aufgrund seines starken Atemalkoholgeruchs, entnommen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,08.

Einbruch in Mobilfunkshop

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Montag (03.12.2018) gegen 23.15 Uhr in einen Mobilfunkladen im Hedwig-Laudien-Ring ein, indem sie die Schaufensterscheibe einschlugen. Aus dem Innern wurden mehrere Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.