Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Albersweiler – Nach Parkrempler geflüchtet
(ots) – Am 03.12.2018, zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr, parkte eine Mitsubishi-Fahrerin ordnungsgemäß auf dem Hermann-Sauter-Platz in Albersweiler. Ein silberfarbenes Fahrzeug stieß offensichtlich beim Rangieren seitlich an den hinteren Stoßfänger des parkenden PKW. Obwohl hierbei ein Schaden in mittlerer, dreistelliger Höhe entstand, verließ der Verursacher die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Wer Angaben zum Unfallflüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter Tel.: 06346/9646-20 in Verbindung zu setzen.
Annweiler – Nach Sekundenschlaf Unfall im Barbarossatunnel verursacht
(ots) – Die Fahrerin eines Skoda-PKW´s befuhr am 03.12.18 gegen 13:50 Uhr den Barbarossatunnel in Fahrtrichtung Pirmasens. Nach der dortigen Nothaltebucht kam die Fahrerin im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit dem Auflieger eines noch unbekannten Sattelzuges, der die Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Landau befuhr. Auch ein hinter dem LKW fahrender, unbekannter PKW wurde am rechten, vorderen Rad beschädigt.
Während der unfallverursachende Skoda nicht mehr fahrbereit in einer Nothaltebucht abgestellt werden musste, hielten die Führer der geschädigten Fahrzeuge nicht an, sondern fuhren weiter, ohne eine Schadensregulierung sicherzustellen. Nach ersten Unfallermittlungen dürfte ein sogenannter Sekundenschlaf als Unfallursache wahrscheinlich gewesen sein.
Wer Beobachtungen zum Unfallhergang, insbesondere zu den noch unbekannten geschädigten Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter Tel.: 06346/9646-20 in Verbindung zu setzen.
Altdorf – Kompletter Reifensatz gestohlen
(ots) – Unbekannte haben im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag (29.11.2018, 17 Uhr) bis Freitag (30.11.2018, 10 Uhr) an einem abgestellten Anhänger in der Hauptstraße alle vier Räder abmontiert und entwendet. Die Reifen samt Felgen hatten wegen ihrer Spezialgröße einen Gesamtwert von 720.- Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
St. Martin – Einbruch in Hotelgaststätte und Vinothek
St. Martin (ots) – Von Sonntag (02.12.2018, 23 Uhr) auf Montag (03.12.208, 08.30 Uhr) drangen unbekannte Täter in der Maikammerer Straße in eine Hotelgaststätte ein, brachen verschiedene Schränke und Rollcontainer auf und entwendeten Bargeld. Anschließend konnten sie unerkannt fliehen.
Bei einem weiteren Einbruchsdiebstahl in der Maikammerer Straße verschafften sich Unbekannte über eine Glasschiebetür Zugang in eine Vinothek, brachen mit einem Hebelwerkzeug eine Kasse auf und plünderten das Bargeld. Anschließend wurde die darüber liegende Terrassentür aufgehebelt und weitere Geschäftsräume nach Bargeld abgesucht.
Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl in der Totenkopfstraße besteht, wird derzeit geprüft. Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweisgeber, die im Tatzeitraum oder davor verdächtige Personen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
St. Martin – Einbruch in Geschäftsräume
(ots) – Unbekannte hebelten in der Totenkopfstraße in der Nacht zum Montag (TZ: 02.12.2018, 19 Uhr bis 03.12.2018, 8 Uhr) an einem Geschäft ein Kellerfenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Aus dem Ladenlokal wurde eine elektrische Kasse entwendet, die nach Entnahme des Bargelds im Garten zurückgelassen wurde. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl in der Maikammerer Straße besteht, wird derzeit geprüft.
Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweisgeber, die im Tatzeitraum oder davor verdächtige Personen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Freimersheim – Trinkgelage artet aus
Freimersheim (ots) – In einer Wohnung in der Hauptstraße frönten gestern Abend (3.12.2018 gegen 18:47 Uhr) ein 53- und 54-Jähriger dem Alkohol, bis der Vermieter und sein Bekannter eintrafen und es zu einem handfesten Streit kam, weil der 53-jährige Mann in der Wohnung nicht geduldet wurde. Es kam dabei zu massiven Schlägen und Tritten gegen den 53-Jährigen, weshalb dieser ein Großteil des Inventars der Wohnung auf die Straße warf und anschließend mit dem Fahrzeug wegfuhr. Kurz danach kam er zurück und lenkte den PKW gegen sein Trinkkumpane, der inzwischen die Straße aufräumte. Nach einer leichten Kollision flüchtete er Richtung Neustadt. Dort konnte er von einer Streife kontrolliert werden.
Neben 2,04 Promille hatte er zudem keinen gültigen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Durch die zuvor zugefügten Schläge und Tritte durch den Vermieter und dessen Bekannten wies der 53-Jährige schwere Verletzungen auf, weshalb er in ein Krankenhaus kam. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.