Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau/Wollmesheimer-Madenburgstraße: Verkehrsunfall mit schwer verletztem, Rad fahrenden Kind
Landau (ots) – Am 3.12.2018, gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 10-jähriges Mädchen mit dem Fahrrad den Radweg in östlicher Richtung. Beim Queren der Einmündung zur Madenburgstraße wurde sie von einem aus der untergeordneten Straße kommenden Pkw-Fahrer erfasst.
Das Kind stürzte und zog sich hierbei schwere Beinfrakturen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Landau/L549 Kreisel-LD-Nord: Verkehrsbehinderung durch liegengebliebenes DRK-Fahrzeug
Landau (ots) – Am 3.12.2018 bestand während des Feierabendverkehrs ab 18:20 Uhr für ca. 30 Minuten im Kreisverkehr Landau Nord (L516) eine Verkehrsbehinderung. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten sich gedulden, bis ein DRK-Fahrzeug aus dem Kreisverkehr abgeschleppt worden war.
Grund des “Liegenbleibens” war ein technischer Defekt am DRK-Fahrzeug. Die Polizeibeamten griffen verkehrsregelnd ein, bis das “Verkehrshindernis” abgeschleppt war.
Landau/A65 – Nothaltebucht zugeparkt
Landau/A65 (ots) – Weil ein ausländischer LKW-Fahrer die Nothaltebucht an der A65 bei der Anschlussstelle LD-Süd zuparkte, um seine Ruhezeit einzuhalten, wurde er gestern (03.12.2018, 18 Uhr) mit einer Sicherheitsleistung von 100.-Euro belegt.
Zudem wurde er zur Weiterfahrt zu einer geeigneten Rastanlage aufgefordert. In einer Nothaltebucht darf nur im Notfall oder bei einer Panne gehalten werden.