Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Kirn (ots) – Am 04.12.2018 um 14.55 Uhr kam es in der Obersteiner Straße in Kirn zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 7 Jahre altes Kind leicht verletzt wurde.
Ein 93 Jahre alter Fahrer eines AUDI befuhr die Obersteiner Straße (L182) stadtauswärts in Richtung B41. Plötzlich lief das in Folge verletzte Mädchen unachtsam zwischen zwei Fahrzeugen auf die Straße. Dem Mann war es trotz geringer Geschwindigkeit und umgehend eingeleiteter Notbremsung nicht mehr möglich rechtzeitig zum Stillstand zu kommen und touchierte das Kind mit der vorderen Stoßstange.
In Folge dessen kam das Mädchen zu Fall und verletzte sich an der Stirn (Hämatom und Schürfwunden). Das Kind wurde durch die Besatzung des anwesenden Rettungswagen Erstversorgt und danach in das Krankenhaus Idar-Oberstein verbracht. Ein Sachschaden entstand nicht.
Farbschmierereien an Hauswand
Meisenheim (ots) – Weitere Farbschmierereien sind in der Nacht zum Montag an einem Firmengebäude in der Präses-Held-Straße aufgetragen worden. Auch ein in der Nähe stehender Kleidercontainer wurde beschmiert.
Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu Personen die mit der Tat in Verbindung stehen könnten unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Frau wollte aus Fenster springen
Bad Kreuznach – (ots) – Am Dienstagabend, gegen 17:45 Uhr, meldete sich eine offenbar psychisch kranke 50-Jährige über Notruf und gab an, dass sie vom Dach ihres Wohnhauses springen werde. Beim Eintreffen der Beamten saß die 50-Jährige tatsächlich auf der äußeren Fensterbank eines Fensters im 2. OG. Nachdem die Beamten mit der Frau kein Gespräch aufbauen konnten, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Bad Kreuznach angefordert. Während die FFW unterhalb des Fensters ein sogenanntes Sprungpolster installierte, gelang es den Polizeibeamten in die Wohnung der 50-Jährigen vorzudringen. Die 50-Jährige konnte jedoch auch nach minutenlangen Diskussionen nicht von ihrem Vorhaben abgebracht werden.
In einem günstigen Moment konnte die 50-Jährige schließlich überwältigt und von den Beamten zurück in die Wohnung gezogen werden. Die Frau wurde hierbei nicht verletzt. Sie wurde anschließend in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht.
Nächtlicher Raubüberfall auf Gaststätte
Bad Kreuznach (ots) – Heute Nacht überfiel ein bislang unbekannter Täter gegen 00.20 Uhr eine Gaststätte in der Mannheimer Straße im Bereich Salzmarkt. Der Mann bedrohte die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem sich die Frau gegen die Forderung zur Wehr setzte, kam es zu einer kurzen Rangelei, bei der sie sich leicht verletzte. Der Räuber entnahm schließlich einen geringen Bargeldbetrag aus einem auf der Theke stehenden Gefäß und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der bislang unbekannte männliche Täter wird wie folgt beschrieben:
- dunkler, arabisch aussehender Typ
- ca. 1,70 m groß
- ca. 30 Jahre alt
- schlanke, muskulöse Figur
- kurze, glatte, schwarze Haare
- trug eine hellblaue Jeanshose und eine dunkelblaue Jacke
- sprach schlechtes Deutsch
Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach.