Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

“Sekundenschlaf” führt vermutlich zu Auffahrunfall

Mainz-Bretzenheim (ots) – Ein 23-Jähriger befährt mit seinem PKW die Koblenzer Straße aus Richtung Lerchenberg kommend in Richtung Gonsenheim. Ein 54-Jähriger befindet sich dabei mit seinem PKW direkt davor. In Höhe der Straße “Vor der Frecht” zeigt die Ampelanlage rot. Deshalb reduziert der 54-Jährige die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit.

Vermutlich aufgrund eines “Sekundenschlafes” bemerkt dies der 23-Jährige zu spät und fährt auf den PKW des 54-Jährigen auf. Es kommt zu einem erheblichen Sachschaden an beiden PKW. Der 23-Jährige klagt über Schmerzen und wird durch den verständigten Rettungsdienst behandelt.

Einbrüche in Gaststätte und Parfümerie

Mainz (ots) – Unbekannte Täter sind am Wochenende in der Mainzer Neustadt in eine Gaststätte eingebrochen. Offensichtlich ist es ihnen gelungen im Hinterhof eine verschlossene Tür zu öffnen und so in das Haus zu gelangen. Dort brechen sie die Tür zum Schankraum auf und erbeuten eine geringe Menge Bargeld.

Ebenfalls am Wochenende sind unbekannte Täter in eine Parfümerie in der Mainzer Altstadt eingebrochen. Auch hier sind die Täter durch einen Hintereingang in das Haus gelangt. Dort haben sie mit schwerem Werkzeug eine Tür zum Verkaufsraum aufgebrochen und hochwertige Produkte entwendet. Für den Transport des Werkzeuges und der Beute haben die Täter möglicherweise Transportmittel genutzt.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen im Bereich des Schillerplatzes und der Großen Langgasse Personen mit schwerem Werkzeug oder beim Beladen eines Autos aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 65-3633.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz (ots) – Eine geringe Menge Bargeld, einen Ring und drei Flaschen eines Erfrischungsgetränkes erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch am Wochenende, in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster einer Einliegerwohnung auf und gelangten so in das Haus. Mit Gewalt wurde dann die Tür zum Treppenhaus geöffnet und durch das Treppenhaus eine weitere Wohnung aufgesucht. Auch deren Eingangstür wurde aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Verlassen haben die Täter das Haus vermutlich über eine rückwärtig gelegene Terrasse.

Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, erhalten Sie von unserer Beratungsstelle im Polizeipräsidium Mainz: Telefonisch unter: 06131 / 65 3390. https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/die nststellen/polizeipraesidium-mainz/zentrale-praevention-mainz/

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz-Weisenau (ots) – In der Jakob-Laubach-Straße machen sich Unbekannte an einer Haustür zu schaffen. Dazu versuchen sie an mehreren Stellen die Tür zu öffnen, was jedoch misslingt. Die Tür wird durch die vielen Versuche verbogen, hält den Einbruchsversuchen jedoch stand. Seltsam kommt den Bewohnern vor, dass gegen 00:40 Uhr jemand klingelt und bei der Nachschau niemand mehr anzutreffen ist.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.