Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw überschlägt sich
Schallodenbach (ots) – Ein Pkw hat sich am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen Mehlbach und Schallodenbach überschlagen.
Die 37-jährige Fahrerin war mit ihrem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto steuerte eine Böschung hoch und überschlug sich. Die Fahrerin und ihr 10-jähriger Sohn kamen mit dem Schrecken davon. Sie waren offensichtlich unverletzt; der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich ins Krankenhaus.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt.
Mutmaßliche Einbrecher vorübergehend festgenommen
Otterbach (ots) – Anwohner haben in der Nacht zum Dienstag in der Eggerstalstraße zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt. Gegen 3.45 Uhr hörten Zeugen verdächtige Geräusche aus einer Garage – anscheinend waren Einbrecher am Werk.
Die Anwohner stellten zwei Männer im Alter von 23 und 29 Jahren und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein mutmaßlicher Komplize entkam.
Auf das Konto der Männer dürfte neben dem Garageneinbruch noch ein Pkw-Aufbruch gehen. Ganz in der Nähe zum Tatort stellten die Beamten ein aufgebrochenes Auto fest. Die Polizei ermittelt.
Notfalltüröffnung: 80-Jähriger versprüht Tierabwehrspray
Otterberg (ots) – Ein 80-Jähriger hat am Montagmorgen in seiner Wohnung Tierabwehrspray versprüht und mit einer Schreckschusswaffe geschossen.
Angehörige alarmierten die Rettungskräfte, weil sie den Mann in hilfloser Lage vermuteten. Er öffnete nicht, weshalb die Feuerwehr mehrere Türen aufbrach, bis Hilfskräfte den 80-Jährigen in seinem Schlafzimmer fanden. Er war offensichtlich verwirrt und hatte Tierabwehrspray im Raum versprüht. Nachbarn hatten zuvor einen Schuss gehört. Die Polizei fand in der Wohnung eine Schreckschusswaffe.
Der 80-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Autofahrerin fährt betrunken – Polizei sucht Zeugen
Hochspeyer – Kaiserslautern (ots) – Eine 57-jährige Autofahrerin ist am Montagabend alkoholisiert aus Neustadt kommend durch Frankenstein nach Kaiserslautern gefahren. Die Polizei wirft ihr vor, einen Unfall verursacht, andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und eine rote Ampel missachtet zu haben. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der Frau machen können oder möglicherweise von ihr gefährdet wurden.
Die 57-Jährige war mit einem grauen Renault Twingo gegen 19 Uhr im Neustadter Tal unterwegs. Die Frau fuhr nach Kaiserslautern. In einer Kurve in Frankenstein touchierte sie mit ihrem Wagen einen entgegenkommenden Pkw. Ohne sich um den Unfall zu kümmern fuhr die 57-Jährige weiter. Die geschädigte Autofahrerin folgte dem Renault von Frankenstein durch Hochspeyer bis nach Kaiserslautern. An der Kreuzung Mannheimer Straße / Ludwigshafener Straße fuhr die 57-Jährige über eine rote Ampel.
Die Autofahrerin konnte von der Polizei ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Sie war alkoholisiert. An ihrem Auto stellte die Polizei frische Unfallspuren fest. Der 57-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen zur Fahrweise der Twingo-Fahrerin gemacht haben oder möglicherweise von ihr gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.