Karlsruhe – Mittelfeldakteur Grischa Prömel trägt in den kommenden drei Jahren das Trikot des Karlsruher SC. Der aktuelle U20-Nationalspieler Deutschlands wechselt von 1899 Hoffenheim in den Wildpark und unterzeichnete einen bis zum 30.06.2018 datierten Vertrag.
„Grischa ist ein junger Mittelfeldspieler mit viel Herz und Potenzial“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Wir trauen ihm viel zu und freuen uns, dass er sich für den KSC entschieden hat.“
Prömel absolvierte bisher 24 Regionalligaspiele und erzielte dabei fünf Tore. Er war zuletzt fester Bestandteil des Profikaders von 1899 Hoffenheim. Bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland im Mai und Juni dieses Jahres kam er bei allen Spielen der deutschen U20-Nationalmannschaft über die volle Distanz zum Einsatz.
„Ausschlaggebend waren die Perspektive beim KSC und die guten Gespräche mit den Verantwortlichen“, äußerte sich Prömel nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich will hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen, will soviel Spielpraxis wie möglich sammeln und mit dem KSC eine gute Saison spielen.“