Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 05.12.2018 zwischen 07.20 Uhr und 13.10 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrerseite eines grauen Suzuki Swift ein, der in der Leistadter Straße geparkt war. Sie stahlen eine Handtasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Schule

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.12.2018 gegen 18.00 Uhr und dem 05.12.2018 gegen 07.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Glasscheibe einer Außentür zur Schulbibliothek an der IGS Edigheim in der Mühlaustraße und versuchten, die Tür zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verfolgungsfahrt – Flucht endet in Sackgasse

Ludwigshafen (ots) – Am 05.12.2018 gegen 19.20 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Auto in der Oderstraße auf, in dem fünf Personen saßen. Da die Polizeibeamten den Autofahrer kontrollieren wollten, fuhren sie ihm hinterher. Die Fahrt ging über die Dürkheimer Straße in Richtung Oggersheim. Dort bog der Autofahrer zunächst nach links in die Adolf-Diesterweg-Straße ab und danach in die Gustav-Stresemann-Straße. Dort erhöhte er die Geschwindigkeit.

Als die Polizeibeamten Haltesignale gaben, ignorierte dies der Fahrer und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit weiter. Die Verfolgungsfahrt ging daraufhin durch die Franz-von-Sickingen-Straße bis sie dann in der Sackgasse Vom-Stein-Straße endete. Der Fahrer hielt an und stieg zusammen mit seiner Beifahrerin über die Beifahrertür aus, um seine Fahrereigenschaft zu vertuschen. Auf der Rückbank saßen drei Kinder. Der 42-Jährige Fahrer stand unter Betäubungsmitteleinfluss. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

In Keller eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Mittwoch (05.12.2018) in drei Kellerabteile eines Anwesens in der Deutsche Straße ein. Aus einem Kellerverschlag wurde eine Kaffeemaschine gestohlen. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Bargeld aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen am Mittwoch (05.12.2018) in der Zeit von 7.40 Uhr bis 11 Uhr zwei Rucksäcke aus einem PKW. Der Mercedes war im Tatzeitraum in der Rollesstraße geparkt. In den Rucksäcken befanden sich Bargeld und ein Smartphone.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ey Mann – Wo ist mein Auto?

Ludwigshafen (ots) – Das dachte sich wohl auch eine 21-Jährige, als sie am Mittwoch (05.12.2018) verzweifelt ihr Auto suchte. Um 18 Uhr erhielt die Polizei einen aufgelösten Anruf von der jungen Frau. Nach einer Shoppingtour in der Rheingalerie (Im Zollhof) hätte sie plötzlich festgestellt, dass ihr Auto im dortigen Parkhaus gestohlen worden sei. Sie hätte bereits über eine Stunde alle Parkebenen abgesucht und ihren weißen Kleinwagen nicht gefunden. Gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums werde sie aber nochmal die vielen Parkebenen absuchen.

Zirka zwei Stunden später schlug die 21-Jährige bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu Fuß auf, um ihre Anzeige aufzugeben, da diese Suchaktion auch nicht erfolgreich war. Parallel machte sich eine Streife auf den Weg in das bereits geschlossene Parkhaus und machte sich auch auf die Suche nach dem Kleinwagen. Lang mussten die Polizeibeamten nicht suchen. Das Auto stand nämlich mutterseelenallein und unberührt im Parkhaus.