Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauenberg/Malschenberg: 3 Personen bei Unfall verletzt
(ots) – 3 Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am 06.12.2018 um 18:00 Uhr auf der Letzenbergstraße in Höhe der Abfahrt in Richtung Rauenberg/B39 verletzt.
Ein 59 jähriger Fahrzeugführer aus Mannheim wollte dabei auf der Letzenbergstraße nach links Richtung Rauenberg abbiegen und übersah den entgegenkommenden Pkw eines 51 jährigen Fahrzeuglenkers aus Rauenberg. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal im Kreuzungsbereich.
Dabei wurden beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin des Rauenberger Mannes verletzt und mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die K 4166 war während der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden gesperrt.
Ketsch: Autoscheibe eingeschlagen – Portmonee aus Handtasche gestohlen Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines bei der Ketscher Grillhütte abgestellten Autos schlug am Mittwochvormittag ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete das Portmonee aus der Handtasche. Die Geschädigte parkte ihr Auto zwischen 10.20 und 11.15 Uhr und hatte ihre Handtasche hinter dem Sitz platziert. In der Geldbörse befanden sich rund 100 Euro Bargeld und EC-Karte. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.
Hirschberg: Karosserie zerkratzt – Hinweise an die Polizei
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Karosserie eines Saab, der auf einem Privatparkplatz im Muldweg abgestellt war, zerkratzte in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter.
Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Dienstag gegen 19 Uhr und musste am nächsten Morgen die Beschädigungen feststellen. Er erstattete Anzeige beim Polizeirevier Weinheim. Die Beamten nehmen unter Tel.: 06201/10030 sachdienliche Hinweise hierzu entgegen.
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Polizei unterstützt Belegungs- und Sicherheitskontrolle der Stadt Schwetzingen
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch zwischen 06.30 Uhr und 09.15 Uhr führte die Stadt Schwetzingen im ehemaligen Hotel Atlanta eine sogenannte Belegungs- und Sicherheitskontrolle durch (vgl. Pressebericht der Stadt Schwetzingen).
Unterstützt wurde die Stadt durch Polizeibeamte des Polizeireviers Schwetzingen, Einsatzkräfte des Einsatzzugs Heidelberg, einem Dokumentenprüfer der Kriminaldirektion Heidelberg und Beamten der Polizeidiensthundeführerstaffel.
Im Zuge der Kontrollmaßnahmen konnten in verschiedenen Zimmern starker Marihuana-Geruch festgestellt werden. In der Folge ergaben sich insgesamt fünf Anzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz, hiervon zwei wegen des Besitzes von Marihuana und drei Verstöße wegen des Verdachts des Handels mit Marihuana. Insgesamt wurden über 100 Gramm Marihuana und mehrere hundert Euro an vermeintlichem Dealgeld beschlagnahmt. Bei den Beschuldigten handelt es sich um fünf Männer aus Gambia im Alter von 19 bis 37 Jahren. Außerdem wurden über 50 Gramm einer weißen pulvrigen Substanz beschlagnahmt, ob es sich hierbei um illegale Drogen handelte, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Maßnahmen liefen in einer ruhigen Atmosphäre ab, es kam zu keinerlei Störungen.
Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schwetzingen.
Mauer: Eine Verletzte und über 10.000 Euro Schaden
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ohne auf den bevorrechtigten Mercedes auf der Heidelberger Straße zu achten, bog ein 19-jähriger Fiat-Fahrer am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr von der Sandklinge nach links ab und stieß mit dem Wagen zusammen. Eine Mitfahrerin im Mercedes zog sich durch den Zusammenprall Verletzungen zu und wurde vor Ort erstversorgt. Im Anschluss wurde die Frau in einem Heidelberger Krankenhaus weiterbehandelt, konnte dieses aber noch am selben Abend wieder verlassen.
Der Fiat des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde auf den nahegelegenen Parkplatz eines Einkaufsmarktes geschoben.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. Der 19-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Hockenheim: Schaltkästen aufgebrochen – Kabel gestohlen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Schaltkästen, die sich auf der Baustelle der Kraichbachbegradigung in der Oberen Hauptstraße befinden, hebelten bislang unbekannte Täter auf und entwendeten rund 50 m Starkstromkabel im Wert von mehreren tausend Euro. Als Tatzeit kommt Montagnacht bis Mittwochvormittag in Betracht. Gegen 10 Uhr stellten Arbeiter den Diebstahl fest und alarmierten die Polizei.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/286-0, aufzunehmen.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallfahrer kommt seinen Pflichten nicht ausreichend nach
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nicht ganz so gewissenhaft nahm es ein 65-Jähriger, nachdem er am Mittwoch um 17:30 Uhr mit seinem Mercedes in der Augustastraße einen dort geparkten Skoda beschädigte. Er stieg nach dem Unfall aus und begutachtete den Schaden von jeweils ca. 1000,- Euro. Allerdings setzte er sich nach kurzer Zeit wieder in sein Auto und fuhr davon, ohne eine Nachricht am Skoda zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Der Fall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Nachdem er später von den Polizisten mit dem Vorfall konfrontiert wurde, gab der Unfallverursacher an, dass er am nächsten Tag zur Polizei gehen wollte. Mit diesem Verhalten kam er nur ungenügend den Pflichten eines Verkehrsteilnehmers nach einem Unfall nach, weshalb nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen den Mann eingeleitet wurde.
Jedem kann es mal passieren: Ein Fehler beim Ausparken begangen und einen leichten Schaden am Fahrzeug angerichtet. Kein Problem, sofern man seinen Meldepflichten als Unfallbeteiligter nachkommt: Austausch der Personalien veranlassen und am besten die Polizei informieren!
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Am helllichten Tag Opfer eines Wohnungseinbruchs geworden
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nicht nur zur Nachtzeit, sondern mitten am Tag, waren am Mittwoch Einbrecher am Werk. Zwischen 11:45 Uhr und 17:00 Uhr wurde im Beintweg in ein Einfamilienhaus eingebrochen, und eine große Anzahl von Schmuckgegenständen entwendet. Insgesamt handelt es sich um einen noch nicht genau zu beziffernden Schaden von mehreren Tausend Euro.
Vor allem in der kalten Jahreszeit nutzen Kriminelle den Umstand, dass es bereits zu Arbeitszeiten dunkel wird. Daher ist in den Wintermonaten besondere Vorsicht geboten und eine Überprüfung des eigenen Schutzes gegen Wohnungseinbrüche sinnvoll. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle bietet hierzu zahlreiche Tipps und Hilfestellungen.
http://www.k-einbruch.de Rufnummer für den Raum Heidelberg: 0621/174-1234 Rufnummer für den Raum Mannheim: 0621/174-1212
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 12-jährige Radfahrerin von einem Pkw erfasst und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 52-jährige VW Golf-Fahrerin fuhr von der Bushaltestelle Dietrich-Bonhoeffer-Schule kommend in Richtung Multring. An der dortigen Einmündung missachtete die Dame das “Stop”-Zeichen und erfasste die Radfahrerin. Das Kind erlitt eine Fraktur am Bein und kam in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von insgesamt 300 EUR.
Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte reißen Smartphone aus der Hand – Zeugen gesucht
Bammental / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter rissen am Mittwochabend das Smartphone einer 12-Jährigen aus deren Hand und flüchteten damit. Das Mädchen war gegen 20:30 Uhr zu Fuß in der Parkanlage nahe des Herbert-Echner-Platzes unterwegs. Als sie durch ein Geräusch aufschreckte, nahm diese ihr Smartphone aus der Tasche und leuchtete in ein Gebüsch. Dabei konnte sie einen Mann feststellen, der sich sofort wieder versteckte. Als das Mädchen weiterging, rannte ein anderer Mann von hinten auf die 12-Jährige zu, riss das Handy aus der Hand und flüchtete anschließend mit zwei weiteren Männern. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- Täter: männlich, ca. 18 – 20 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, schwarze Kappe mit nach hinten ausgerichtetem Schirm, schwarze Stoffhandschuhe
- Täter: männlich, ca. 18-20 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, orangefarbener oder gelber Pullover
- Täter: männlich, ca. 18-20 Jahre alt, schwarze Hautfarbe
Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder zur Tat geben können, sich unter 06223 92540 zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach sexuellem Übergriff Zeugen gesucht
Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang Unbekannter umklammerte am Montagnachmittag eine 15-Jährige und fasste dieser an die Brüste. Das Mädchen war gegen 16:00 Uhr zu Fuß im Bereich des Kurpfalzrings und der Kurfürstenstraße unterwegs, als sich der Mann von hinten näherte und diese an den Armen festhielt. Dabei fasste er ihr an die Brüste und versuchte mit der Hand deren Schritt zu berühren. Aufgrund der Gegenwehr der 15-Jährigen ließ der Täter von ihr ab und dem Mädchen gelang die Flucht. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: männlich, dunkle Hautfarbe, schwarzer Kapuzenpullover, weiße Turnschuhe.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Ermittler der Kriminalpolizei unter 0621 174-4444 zu wenden.