Darmstadt – Hans Kessler hat sein Amt als Mitglied des Verwaltungsrats zum 31. Juli 2015 diesen Jahres niederlegt.
Kessler wurde im September 2007, in wirtschaftlich und sportlich schwierigen Zeiten des Vereins, zum Präsidenten gewählt. Er wendete als neuer Präsident eine drohende Insolvenz ab und legte durch Strukturveränderungen und eine Neuausrichtung des SV Darmstadt 98 den Grundstein für eine nachhaltige strukturelle und wirtschaftliche Gesundung.
Sportlich führte der Weg seiner fünfjährigen Amtszeit aus der Oberliga Hessen in die Regionalliga und in der Saison 2010/11 in die 3. Liga. Nach Ende seiner Präsidentschaft wurde Hans Kessler in den Verwaltungsrat berufen.
„Dies war bereits der erste Schritt auf meinem Weg ins Privatleben, den ich nun mit der Niederlegung des Verwaltungsratsmandats vollende", sagt Kessler.
Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98: „Das Präsidium des SV 98 bedauert diesen Entschluss von Hans Kessler. Wir akzeptieren aber natürlich die privaten Gründe von Hans Kessler und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine persönliche Zukunft. Der SV 98 bedankt sich bei Hans Kessler, der den Verein zurück auf die Erfolgsspur geführt hat und ohne dessen Arbeit die aktuelle Entwicklung niemals möglich gewesen wäre.“