Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Falsche Polizisten weiterhin aktiv – Polizei warnt

(ots) – Am Mittwoch (05.12.) riefen falsche Polizisten mindestens vier Anwohner aus Eberstadt an. Die Polizei warnt daher und gibt erneut Hinweise mit an die Hand.

Die Masche der Trickbetrüger wird immer wieder genutzt und leider gibt es auch immer wieder Menschen, die darauf hereinfallen. Die Kriminellen rufen an und geben sich als “Polizisten” aus. Oftmals geben Sie vor, dass sie in der Nähe in einem Einsatz sind oder Einbrecher festgenommen haben, um sich dadurch das Vertrauen der Angerufenen zu erschleichen. Es gibt etliche Varianten dieser Masche. Dies dient allein dem Zweck, unter einem Vorwand an das Bargeld oder die Wertsachen der Opfer zu gelangen.

Die Polizei warnt: Übergeben Sie unbekannten Personen niemals Geld oder Wertsachen. Die Polizei wird Sie niemals auffordern Wertsachen und Geld auszuhändigen. Melden Sie verdächtige Vorkommnisse umgehend über den Notruf “110” der richtigen Polizei.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

(ots) – Am Donnerstag (06.12.2018), gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus Reinheim die K 128, von Gundernhausen kommend, in Fahrtrichtung Dieburg. An der Einmündung zur Waldstraße beabsichtigte sie nach links in Richtung Groß-Zimmern abzubiegen.

Hierbei übersah sie einen 49-jährigen PKW-Fahrer aus Roßdorf, welcher mit seinem Fahrzeug die K 128 von Dieburg kommend in Fahrtrichtung Gundernhausen befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider PKW. Durch die Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000.- EUR.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der K128 und der Waldstraße.

Griesheim: Hochwertige Fenster und Türen verhindern Einbruch

(ots) – Zahlreiche Hebelversuche an der Terrassentür sowie einem Fenster zeugen an einem Wohnhaus im Nordend davon, dass Kriminelle in der Zeit zwischen Mittwochmorgen (05.12.) und Donnerstagmorgen (06.12.) alles daransetzten, in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Nach Einschätzung der Ermittler des Einbruchskommissariats sorgten aber die hochwertigen Fenster und Türen dafür, dass dies den Langfingern schlussendlich nicht gelang. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Täter allerdings einen Schaden von rund 2000 Euro.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/9690

Weiterstadt: Einbrecher kommen durch die Terrassentür

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Georg-Storm-Straße geriet am Mittwoch (05.12.) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 16.45 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen eine Terrassentür ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Anschließend erbeuteten sie dort eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Vier Fahrzeuge brennen auf Parkplatz/Ursache wohl technischer Defekt

(ots) – Am Donnerstagmorgen (06.12.) gegen 8.30 Uhr brannten auf dem Parkplatz der Firma Opel im Friedrich-Lutzmann-Ring vier Fahrzeuge. Es entstand nach ersten vorsichtigen Schätzungen insgesamt ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Zwei der Fahrzeuge wurden durch die Flammen komplett zerstört, zwei weitere Autos durch die starke Hitzentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Bei der Ursache gehen die Brandermittler des Kriminalkommissariats 10 derzeit von einem technischen Defekt an einem der geparkten Fahrzeuge aus, welches wenige Minuten vor Brandausbruch auf dem Parkplatz abgestellt wurde. Die Flammen schlugen anschließend auf die daneben stehenden Autos über.

Mörfelden-Walldorf: Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Egerländer Straße suchten sich Kriminelle am Mittwoch (05.12.) in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 18.45 Uhr für ihren Einbruch aus. Die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen anschließend in das Gebäude ein. Die ungebetenen Besucher durchsuchten mehrere Wohnräume und erbeuteten Geld sowie diverse Schmuckstücke, bevor sie unerkannt wieder das Weite suchten.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Terrassentür zum Lüften geöffnet/Handtasche aus der Wohnung gestohlen

(ots) – Ein Wohnhaus in der Wilhelm-von-Ketteler-Straße geriet am Donnerstag (06.12.) in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Vermutlich durch die zum Lüften geöffnete Terrassentür betrat der Täter unbemerkt das Haus und ließ aus einem Zimmer eine Handtasche samt Geld und persönlichen Dokumenten mitgehen.

Die Bewohnerin war die ganze Zeit im Haus, hielt sich allerdings auch im Keller und im Obergeschoss auf und bemerkte die Tat erst, als der ungebetene Besucher schon wieder unerkannt das Weite gesucht hatte.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.