Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand Gartenanlage Sauweideweg
Feuerwehr Frankenthal
Frankenthal – Eine Gartenhütte samt überdachter Pergola, sowie ein Wohnwagen und ein Motorroller wurden heute bei einem Brand in der Kleingartenanlage Sauweideweg in Frankenthal völlig zerstört.
Gegen 18:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal zu einem bestätigten Gebäudebrand in den Sauweideweg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen rund 120qm des Gartengrundstücks in Vollbrand. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren unter Atemschutz konnte der Brand zügig eingedämmt werden. Insgesamt wurden 8 Gasflaschen, welche teilweise schon mit Flammen / Hitze beaufschlagt waren, aus dem Gefahrenbereich gebracht und entsprechend gekühlt. Eine Gasflasche, welche bereits brennend abblies, wurde aus Sicherheitsgründen kontrolliert abbrennen gelassen.
Weiterhin wurden einige Hühner aus dem Brandbereich gerettet. Auf Grund der hohen Brandlast auf dem Gelände wurde bei den Nachlöscharbeiten schließlich Netzmittel eingesetzt um die tieferliegenden Brand- und Glutnester ablöschen zu können. Im Laufe der Nacht wird nochmals eine Brandnachschau durch die Feuerwehr erfolgen.
Hinsichtlich Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu wurden durch die Polizei Frankenthal aufgenommen.
Verkehrsunfallflucht
Frankenthal (ots) – Am 04.12.2018, zwischen 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Wenden mit seinem Fahrzeug einen zum Parken abgestellten BMW der 5er Reihe in der Mörscher Straße von Frankenthal im Bereich der Hausnummer 133 und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 500,- EUR an der rechten hinteren Tür des BMW.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Fahrraddiebstahl
Frankenthal (ots) – Bislang unbekannte Täter entwenden im Zeitraum vom 02.12.2018, 22:00 Uhr, bis 03.12.2018, 08:30 Uhr, ein Mountainbike GTX 400 MTB, welches an einem Fahrradständer in der Ferdinand-Kobell-Straße von Frankenthal verschlossen abgestellt ist. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 550,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Verkehrskontrolle
Frankenthal (ots) – Am 07.12.2018, zwischen 03:30 Uhr bis 04:30 Uhr, führt die Polizei Frankenthal eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Industriestraße von Frankenthal durch. Hierbei werden 25 Fahrzeuge kontrolliert, wobei insgesamt sechs Verstöße, unter anderem wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurts, geahndet werden müssen.