Rhodt unter Rietburg – Am heutigen Samstag, 08.12.2018, um 13:35 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Schacht alarmiert.
In einem Anwesen in der Theresienstraße in Rhodt u. R. stürzte eine Person vermutlich schon in der Nacht auf Samstag in einen ca. 10 m tiefen Brunnenschacht. Erst der Sohn der Hauseigentümerin hörte die Rufe der Frau und verständigte die Rettungskräfte. Die Person war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bei Bewusstsein und ansprechbar. Eine besondere Schwierigkeit war bei dem Einsatz, dass sich der Brunnenschacht im Keller des Gebäudes befand. Die Höhenrettung der Feuerwehr Wernersberg rettete die Person mit Spezialgerät aus dem Schacht und konnte diese dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Edenkoben und Rhodt, sowie der Einsatzleitwagen aus Maikammer und die Höhenrettungsgruppe aus Wernersberg mit 36 Kräften und 8 Fahrzeugen. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Über die Unfallursache können keine Aussagen getroffen werden.