Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Heidesheim (ots) – Am Sonntagmorgen, dem 09.12.2018, gegen 06:27 Uhr, wurde die Polizeiautobahnstation Heidesheim durch einen hessischen Kollegen, welcher gerade seinen Dienst beendet hatte und sich auf dem Weg nach Hause befand, über einen u.a. langsam und in Schlangenlinie auf der A60 fahrenden Audi A 7 informiert.
Im Rahmen der nachfolgenden Kontrolle konnten bei dem 26-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von fast 2 Promille festgestellt werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Wiederholungstäter handelte, dessen Führerschein bereits seit geraumer Zeit entzogen war. Dem 26-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwarten u.a. eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis.
Unter Kokseinfluss auf der Piste
Heidesheim (ots) – Bereits am Freitagabend, gegen 18:24 Uhr war einer Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim ein 21-jähriger mit seinem BMW aufgefallen, welcher zuvor die Saarstraße in Mainz befahren hatte. Während der Verkehrskontrolle konnten bei dem BMW-Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden.
Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht und wies auf den Konsum von Kokain hin. Auch dem 21-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.
…er hatte nicht mal Schuhe an…“ – Exhibitionist auf der Autobahn
Heidesheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen um kurz vor 06:00 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Heidesheim über einen Mann informiert, welcher kurz zuvor nackt und onanierend mit seinem BMW die A 61 befahren und einen Niederländer belästigt hatte.
Schließlich konnte der 27-jährige Wiesbadener im Bereich der A 60 bei Hechtsheim angehalten und nackterweise kontrolliert werden. Eine plausible Erklärung für seine Handlung konnte er gegenüber den Beamten nicht nennen. Den Wiesbadener erwartet nun eine Strafanzeige.
Volltrunkene Radfahrerin – Widerstand gegen Polizeibeamte
Weiler bei Bingen (ots) – Zeugen informierten am Samstagabend gegen 21:00 Uhr die Polizei über eine gestürzte Radfahrerin in der Ortslage Weiler. Die Dame wäre erheblich alkoholisiert und wollte ihre Fahrt fortsetzen. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich die 40-Jährige äußerst aggressiv und uneinsichtig.
Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen trat und schlug die Beschuldigte nach den eingesetzten Beamten. Nach der Festnahme wurde ihr schließlich eine Blutprobe entnommen. Neben dem Verkehrsdelikt erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Hochzeitsgesellschaft legt Verkehr lahm – Aufregung bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern
Bacharach (ots) – Eine offensichtlich türkische Hochzeitsgesellschaft bildete am Samstagmittag mit einer großen Anzahl an Fahrzeugen einen Autokorso und sorgte für Verkehrsbeeinträchtigungen und Ärger zwischen Bingen und Bacharach auf der B9.
Wie durch Zeugen der Polizei berichtet wurde, bewegte sich die Kolonne nur mit mäßiger Geschwindigkeit der B9 entlang. Ein Überholen einzelner Fahrzeuge wurde nicht gestattet, das Einscheren nach rechts wurde konsequent verhindert. In der Ortslage Bacharach blockierten dann mehrere Fahrzeuge den entgegenkommenden Fahrstreifen der B9, um allen Hochzeitsgästen die Einfahrt in die Ortslage zu ermöglichen. Die “Blockade” wurde für mindestens 20 Minuten aufrecht erhalten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bingen unter Tel. 06721-9050 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Dorn-Dürkheim (ots) – In Abwesenheit der Bewohner (Samstag, den 08.12.2018, 09.30 Uhr bis 23.40 Uhr)hebelte ein zur Zeit unbekannter Täter ein Kellerfenster des Wohnhauses auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Es wurden u.a. Gold- und Silberschmuck, sowie ein Laptop gestohlen.
Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.