Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Einfamilienhaus
Otterstadt (ots) – Unbekannte Täter drangen am 08.12.2018 zw. 15.30 und 20.45 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten dort mehrere Gegenstände.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Schifferstadt (ots) – Am Samstagabend kam es gegen 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Herzog-Otto-Straße, in der 90°-Kurve zum Waldspitzweg.
Der 42-jährige Pkw-Fahrer kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, stieß dort gegen einen Baum und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.
Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden von ca. 5000 EUR.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest, ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,58 Promille.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Diebstahl von Werkzeug aus Pkw
Mutterstadt (ots) – Zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 11 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die hintere Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Ludwigshafener Straße ein und entwendete hochwertiges Werkzeug aus dem Fahrzeuginnern. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10000EUR geschätzt. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der 06235 4950 oder per Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
Diebstahl von Weihnachtsbeleuchtung
Altrip (ots) – Im Laufe des vergangenen Donnerstag kam es zu einem Diebstahl von Weihnachtsbeleuchtung im Krebsweg. Unbekannte Täter gelangten durch Aufschneiden eines Maschendrahtzauns auf das Grundstück und stahlen zwei Fassadenstrahler. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der 06235 4950 oder per Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall durch Einschlafen
Neuhofen (ots) – Am frühen Samstagmorgen (08.12.2018) verursachte ein Fahranfänger einen Verkehrsunfall in der Ludwigshafener Straße, in dem er mit seinem Fiat Punto gegen zwei Pkw auf der gegenüberliegenden Straßenseite stieß, wobei einer davon durch den heftigen Aufprall quer über die Fahrbahn gegen die Wand einer Tiefgarage auf der anderen Straßenseite geschleudert wurde. Der junge Mann wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000 EUR geschätzt.
Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein Sekundenschlaf Unfall ursächlich sein. Aus diesem Grund wurde gegen den 18-jährigen Fahrer ein Strafverfahren gemäß § 315c StGB – Gefährdung des Straßenverkehrs – eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. In derartigen Fällen droht außer einer Geldstrafe der Entzug der Fahrerlaubnis.
Versuchter Tageswohnungseinbruch
Mutterstadt (ots) – Mutterstadt Am Freitag, dem 07.12.2018, stellte ein Anwohner des Medardusrings fest, dass das Fenster zu seinem WC offenstand. Bei genauerer Betrachtung erkannte er Hebelspuren am Fensterrahmen. Offensichtlich versuchten unbekannte Täter am frühen Abend in das Haus einzusteigen. Da das Anwesen jedoch über eine Alarmanlage verfügt und diese vermutlich durch den Einsteigeversuch ausgelöst wurde, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der 06235 4950 oder per Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.