Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer fährt gegen Verkehrszeichen, stürzt und wird schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Ein 77-jähriger Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 12 Uhr, in der Berliner Straße schwer verletzt. Der Mann war auf dem Radweg in Höhe der Haltestelle “Technologiepark” aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Mast eines Verkehrszeichens gefahren und infolgedessen zu Boden gestürzt. Er schlug mit seinem Hinterkopf auf dem Boden auf und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Rettungssanitäter versorgten den 77-Jährigen vor Ort und brachten ihn dann mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Am Verkehrszeichen entstand kein Schaden.
Heidelberg: Unfall in der Kurfürsten-Anlage – Kommt evtl. silberner Audi in Frage ? Polizei sucht dringend Zeugen
(ots) – Ein Zeuge meldete am Samstag gegen 18.30 Uhr der Polizei einen Unfall in der Kurfürsten-Anlage in Höhe Anwesen 38-40. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, möglicherweise der Fahrer eines silbernen Audi, kam bei seiner Fahrt nach rechts ab, fuhr durch ein dortiges Beet und kollidierte mit einem größeren Stein, der in Richtung Fußgängerfurt geschleudert wurde und auf dem Bürgersteig liegen blieb. Durch den Aufprall kippte der Wagen zunächst zur Seite, landete dann aber wieder auf den Rädern. Unbeeindruckt von dem Geschehen entfernte sich der Fahrer in Richtung Hauptbahnhof. Eine nach Bekanntwerden des Unfalls eingeleitete Fahndung nach diesem Auto verlief ohne Ergebnis. Aufgefundene Fahrzeugteile an der Unfallstelle stellten die Beamten sicher.
Nach Angaben des Zeugen fuhren mehrere Verkehrsteilnehmer hinter dem silbernen Audi, so dass diese der Polizei wichtige Hinweise geben könnten. Zeugen, die auf den Unfall am Samstag gegen 18.30 Uhr in der Kurfürsten-Anlage aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Citroen kontra Rad – 29-Jährige stürzt und verletzt sich
(ots) – Ein 26-jähriger Citroen-Fahrer achtete an der Kreuzung Heidelberger Straße/Karlsluststraße am Samstagabend kurz nach 20 Uhr nicht auf die von rechts kommende 29-jährige Radfahrerin und erfasste diese. Die Frau prallte gegen die Beifahrerseite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen, zog sich jedoch glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Am Auto des Verursachers entstand Schaden von mehreren hundert Euro; er sieht nun einer Anzeige entgegen.
Heidelberg-Altstadt: Trickbetrüger mit Geldwechseltrick unterwegs – Wer kennt die Personen?
(ots) – Bereits am Freitag zwischen 13 und 13.30 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Männer in zwei Geschäften beim Bezahlen eines günstigen Artikels sich einen 50-Euroschein wechseln zu lassen. In diesen Fällen bemerkten die Angestellten, dass der Unbekannte seinen 50-Euroschein wieder an sich nahm. Die Trickbetrüger scheiterten und verließen die Geschäfte. In einem dritten Fall bemerkte ein Angestellter eines Geschäfts den Trick nicht, die Täter nahmen ihren 50-Euroschein wieder an sich.
Die Trickbetrüger wurden wie folgt beschrieben:
- ca. 18-25 Jahre alt, 180-185 cm, schlank, gepflegtes Äußeres, blasse Haut, kurze dunkle Haare, blaue Jacke, hellerer Kapuzenpullover
- ca. 20-30 Jahre, 175-180 cm, kräftige Statur, dunkle Haare, gebräunte Haut, Tattoo in Form eines Kreuzes hinter dem linken Ohr, schwarze lange Daunenjacke mit auffälligen Reißverschlüssen.
Personen, die Hinweise auf die Betrüger geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 991700 in Verbindung zu setzen.