Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth – Glatteisunfall
(ots) – Wörth; Am 11.12.2018 befuhr um 07:00 Uhr ein Kradfahrer die Hanns-Martin-Schleyer Straße in Richtung Bahnhof. Auf der sogenannten Eselsbrücke hatte sich auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse eine Glatteisfläche gebildet. Der Kradfahrer verlor auf dieser Fläche die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Eine nachfolgende PKW Fahrerin konnte noch rechtzeitig abbremsen, während jedoch die ihr folgende Fahrerin auf den PKW auffuhr. Durch den Sturz wurde der Kradfahrer leicht verletzt.
Rheinzabern – Trunkenheit im Verkehr
(ots) – Rheinzabern; Am 10.12.2018 wurde um 15:15 Uhr der Fahrer eines PKW, Citroen C1 kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden bei dem Fahrer BTM-typische Auffallerscheinungen festgestellt. Auf Vorhalt räumte der Fahrer den Konsum von Cannabis ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Maximiliansau – Weihnachtsbeleuchtung entwendet
(ots) – Maximiliansau; Zum wiederholten Male wurde im Ortsbereich Maximiliansau Weihnachtsbeleuchtung entwendet. In der Rheindammstraße wurde in der Nacht auf den 08.12.2018 eine Weihnachtskette mit Projektionsscheibe und in der Cany-Barville-Straße in der Nacht auf den 10.12.2018 mehrere LED Leuchtfiguren entwendet. Der Schaden beträgt ca. 250 EUR.
Jockgrim – Verkehrsunfall mit Personenschaden
(ots) – Jockgrim; Am 10.12.2018 befuhr um 07:30 Uhr ein PKW Fahrer die L540 von Jockgrim kommend in Richtung Wörth. An der Einmündung zur Anschlussstelle der B9 wollte der PKW Fahrer nach links abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines entgegenkommenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde ein Fahrer leicht verletzt.