Landau (ots) – Bei der Kriminalinspektion Landau werden aktuell 3 Raubüberfälle bearbeitet, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 08.12.2018 ereigneten. Die Tatzeiten liegen zwischen 00.20 Uhr und 02.00 Uhr. Die Tatorte liegen im Innenstadtbereich, eine vage Personenbeschreibung liegt vor. Auf Grund der Gesamtumstände könnte es sich immer um den gleichen Täter handeln.
- Zunächst überfiel der unbekannte Täter einen 25 Jähriger Mann im Bereich der Stadtschreibereigasse in Landau. Nach einer kurzen Bewusstlosigkeit habe er das das Fehlen seines Geldbeutels bemerkt. Er erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und kann auf Grund der kurzen Bewusstlosigkeit keine näheren Angaben zum genauen Ablauf machen.
- Ein 55-jähriger Mann fiel dem Täter im Bereich eines Eissalons in der Gerberstraße zum Opfer. Der Unbekannte schlug ihm unvermittelt ins Gesicht und forderte Geld und Handy. Der Mann wurde durch die Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Täter flüchtet ohne Beute.
- Auf seinem Nachhauseweg begegnete dann gegen 02.00 Uhr in der Karl-Sauer-Straße ein 26 Jähriger Mann vermutlich dem gleichen Täter. Er hörte er gerade mit seinem Handy Musik, als er unvermittelt, ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht geschlagen wurde, sodass er hinfiel. Am Boden liegend schlug der Täter weiter auf den Geschädigten ein, riss ihm das Handy aus der Hand und rannte in Richtung Rheinstraße davon.
Von den Geschädigten wurde folgende Täterbeschreibung abgegeben:
- Männliche Person
- ca. 25 – 35 Jahre alt,
- 1,70 – 1,80m groß,
- kurze schwarze Haare,
- dunkler Teint
- dunkle Kleidung
Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.