Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die lange Woche zwischen dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig und dem Pokalspiel bei Hansa Rostock für ein Freundschaftsspiel bei Borussia Neunkirchen.
Alle Einnahmen der Partie, die am Dienstag, 4. August 2015 um 18 Uhr, im Ellenfeldstadion in Neunkirchen angepfiffen wird, gehen an den von der Insolvenz bedrohten Oberligisten.
Am 24. Juli 2015 feiert Borussia Neunkirchen sein 110-jähriges Vereinsjubiläum und es soll nicht der letzte Geburtstag in der langen Geschichte des ehemaligen Bundesligisten bleiben. Daher kämpfen der Traditionsverein und sein Insolvenzverwalter mit allen Mitteln darum, die drohende Insolvenz abzuwenden. Auch der 1. FC Kaiserslautern möchte einen kleinen Teil zur Sanierung des Vereins, bei dem Stefan Kuntz einst seine Karriere begann, beitragen.
Wenige Tage nach dem Jubiläum findet daher am Dienstag, 4. August 2015, ein Benefizspiel im Ellenfeldstadion statt, das die Rettung des Vereins unterstützen soll. Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen der Roten Teufel mit dem saarländischen Oberligisten wird es auch ein buntes Rahmenprogramm für die Besucher geben.
Eintrittskarten zum Benefizspiel können im Vorfeld der Partie über die Geschäftsstelle von Borussia Neunkirchen und an der Tageskasse erworben werden. Nähere Informationen gibt es auch über die Homepage des Oberligisten, dort kann über die Adresse rette.borussia-neunkirchen.de mit Spenden ebenfalls zur Rettung des Vereins beigetragen werden.