Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altlußheim: Mit BMW im Graben gelandet – Insassen flüchten zu Fuß – Fahndung mit Hubschrauber erfolgreich
(ots) – Am Donnerstag gegen 23.45 Uhr kam der 22-jährige Fahrer eines BMW aus Polen auf der B 39 zwischen Rheinbrücke und dem Ortseingang Altlußheim von der Straße ab und landete in einem Graben, dabei entstand an dem BMW Totalschaden. Der Fahrer und zwei Insassen flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle, wobei der Fahrer lediglich mit einer kurzen Hose, einem T-Shirt und Badeschuhen bekleidet war.
Eine Zeugin verständigte die Polizei, im Rahmen der Fahndung konnten der Fahrer, der 21-jährige Fahrzeughalter und ein weiterer Mitfahrer von einem Polizeihubschrauber im Bereich Kirschenstraße/Hauptstraße entdeckt und durch die Polizei festgenommen werden. Der 22-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol, ein Test ergab einen Wert von 0,5 Promille, und Drogen.
Zudem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt.
Im Auto wurden zwei Waffen, eine Gaspistole und eine Soft-Air-Waffe sowie geringe Mengen an mutmaßlichen Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt.
Plankstadt: Gasleitung abgedichtet, Bundesstraße wieder befahrbar, Evakuierungsmaßnahmen eingestellt
Plankstadt – (ots) – Heute gegen 09.25 Uhr wurde offenbar eine Gasleitung in einem Neubaugebiet in Plankstadt beschädigt. Aufgrund dessen wurde die Bundestraße 535 aus Richtung Mannheim kommend ab der Ausfahrt zur Kreisstraße 4144 und aus Richtung Heidelberg kommend vor dem dortigen Tunnel Plankstadt gesperrt.
Im Antoniusweg und in der Straße am Ungersgarten werden Anwohner mehrerer Häuser vorsorglich evakuiert und eine Sammelstelle in der Humboldt-Grundschule im Antoniusweg 12 eingerichtet.
Spezialisten der Stadtwerke sind bereits mit der Behebung des Gaslecks beschäftigt. Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz. Derzeit gibt es keine Hinweise auf verletzte Personen.
Update 12:30 Uhr:
Gegen 11.30 Uhr konnte der Gasaustritt aus der bei Fräsarbeiten beschädigten Gasleitung in einem Neubaugebiet in Plankstadt gestoppt werden. Die Feuerwehr führt derzeit Messungen durch um eine Gefahr für die Anwohner gänzlich ausschließen zu können.
Danach werden sämtliche Absperrungen nach und nach aufgehoben und die aus den angrenzenden Häusern evakuierten Anwohner können wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Gasleitung dauern an. Die Höhe des entstanden Sachschaden steht zum Berichtzeitpunkt nicht fest.
Die Bundesstraße ist weiterhin für ca. eine Stunde gesperrt.
Nachderzeitigem Stand der Ermittlungen wurden keine Menschen verletzt.
Hockenheim: Über rote Ampel gefahren, gewendet und Unfall verursacht.
(ots) – Am Dienstag, um 20:25 Uhr, ereignete sich in der Talhausstraße, Kreuzung Speyerer Straße, ein Unfall. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer fuhr über “Rot” einer Ampel und wollte sein Fahrzeug wenden. Bei diesem Manöver stieß er mit einer 26-jährigen Hyundai-Fahrerin zusammen. Durch den Unfall wurde die 26-Jährige leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Hyundai, an dem ein Schaden von 10.000,- Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Am BMW, der noch fahrbereit war, entstand ein Schaden von 2000,- Euro.
Dielheim-Horrenberg: Einbrecher waren in der Dämmerung unterwegs
(ots) – Am Dienstag, zwischen 16:30 Uhr und 19:50 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Birkenweg ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, wobei bislang nicht bekannt ist, ob etwas gestohlen wurde. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.
Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heidelberg unter der Rufnummer 0621/174-4444 zu melden.
St-Leon-Rot: Illegal Baumaterial entsorgt – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Über das vergangene Wochenende wurden durch Unbekannte mehrere Rohre an einem Feldweg hinter dem Roter Friedhof illegal entsorgt. Die Materialien lagen an der verlängerten Friedhofstraße, ca. 50 Meter westlich der Überführung L546. Ob Schadstoffe enthalten sind, wird überprüft. Zur Überprüfung und Entsorgung wurden das Ordnungsamt sowie der städtische Bauhof in den Fall mit eingebunden. Das Ergebnis der Schadstoffanalyse liegt zum Berichtzeitpunkt nicht vor.
Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter der Rufnummer 06227/881600 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter der Rufnummer 06222/5709-0 zu melden.
Eppelheim: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – keine Verletzten
(ots) – Am Dienstag kurz nach 15 Uhr kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Uhlandstraße zu einem Brand. Ein aufmerksamer Zeuge hatte Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt.
Die Freiwillige Feuerwehr lokalisierte das Feuer in einem Kellerraum und löschte den Brand. Alle Bewohner des Hauses mussten das Gebäude verlassen, verletzt wurde niemand. Als mögliche Brandursache kommt ein Funke in Betracht, nachdem am Vormittag Flexarbeiten an einem Öltank im Keller durchgeführt wurden. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht endgültig fest.
Während der Löscharbeiten musste die Straße kurzfristig gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Eppelheim.
Eppelheim: Geldspielautomat in Gaststätte aufgebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – In der Nacht zum Dienstag, gegen 3:15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Hauptstraße, in Höhe des Rathauses, ein.
Der Unbekannte gelangte über die Eingangstür in das Treppenhaus des Anwesens und verschaffte sich durch Aufhebeln einer Zugangstür Zutritt zur Gaststätte. Im Inneren machte er sich mit brachialer Gewalt an einer weiteren Tür zu schaffen und brach anschließend einen von drei Geldspielautomaten auf. Er stahl das komplette Bargeld in noch unbekannter Höhe und ergriff dann die Flucht. Da die anderen beiden Automaten unberührt blieben, könnte der Täter bei seinem Vorhaben gestört worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Eppelheim unter Tel.: 06221/766377 oder beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Schriesheim: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
(ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Branichstraße kam es in der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Dienstag, 11 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte ein Fenster aufgehebelt und war so in die Erdgeschosswohnung gelangt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließ der Täter aus der Wohnung nichts mitgehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim unter Tel.: 06203/61301 in Verbindung zu setzen. Auch das Polizeirevier Weinheim nimmt Hinweise unter Tel.: 06201/1003-0 entgegen.