Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beide Autos nach Crash nicht mehr fahrbereit
Heidelberg (ots) – Die Vorfahrt eines VW-Fahrers beachtete am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 55-jährige Mercedes-Fahrerin an der Kreuzung K 9702/K 9709 nicht, so dass es zum Zusammenstoß der Autos kam. Die Verursacherin klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde durch den Notarzt erstversorgt und danach in einem nahegelegenen Krankenhaus weiterbehandelt.
An Mercedes und VW entstand Schaden von je 3.000 Euro; die Beteiligten kümmerten sich selbst um einen Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Autos. Zum Zeitpunkt des Unfalls bzw. Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Unfall in der Berliner Straße – Verursacher weicht aus und kollidiert mit Audi A 3
Heidelberg (ots) – Nach Angaben des Geschädigten müsste es sich um den Fahrer eines schwarzen 1-er BMW handeln, der am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr seinen A 3 beschädigt hatte. Er war auf der Berliner Straße unterwegs und hatte sich zum Linksabbiegen in das Neuenheimer Feld auf Höhe des Klaus-Tschira-Platzes eingeordnet. Der BMW befand sich daneben, als sich ein Einsatzfahrzeug mit Sondersignal näherte und der Fahrer ein Ausweichmanöver startete. Dabei touchierte er den A 3 nicht unerheblich an der kompletten linken Fahrzeugseite, richtete Sachschaden von ca. 5.000 Euro an und setzte danach seine Fahrt unbeeindruckt fort.
Ein Kennzeichen liegt der Polizei noch nicht vor. Der BMW müsste ebenfalls Beschädigungen aufweisen.
Zeugen, die am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem flüchtigen BMW geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, aufzunehmen.
Pkw von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Heidelberg-Rohrbach – (ots) – Am späten Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
Eine 26Jähriger befuhr mit ihrem Pkw Opel die Landstraße 600, von Gaiberg her kommend, in Fahrtrichtung Rohrbach. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Fahrzeuglenkerin in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sie mit zwei am Fahrbahnrand aufgestellten Verkehrszeichen. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und blieb total beschädigt im Seitenstreifen liegen.
Die Fahrzeugführerin erlitt ein Halswirbelschleudertrauma und diverse Prellungen. Sie wurde zu weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro. Der Schaden an den Verkehrstechnischen Einrichtungen wird mit ca. 1500,- Euro beziffert.
Unfall mit 3 Pkw, Bus und Straßenbahn
Heidelberg (ots) – Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am 11.12.2018 gg. 17:10 Uhr in der Mittermaierstraße in Heidelberg. In Höhe der Hausnummer 3 wollte ein 22 jähriger Fahrzeugführer, der in Richtung Neuenheimer Feld fuhr, von dem rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln.
Dabei übersah er das Fahrzeug eine 40 jährigen Frau die neben ihm fuhr und kollidierte mit diesem. In der Folge wird das Fahrzeug der Frau nach links abgewiesen und kollidiert mit einer dort verkehrsbedingt stehenden Straßenbahn, einem Bus und einem Pkw eines 27 jährigen Mannes. Die Frau und ihre 4 Kinder im Auto erlitten einen Schock und wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 52.000 Euro.
Die Mittermaierstraße war während der Unfallaufnahme bis ca. 18:40 Uhr komplett gesperrt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.