Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verdächtige Personen

Eimsheim (ots) – Am Dienstag, den 11.12.2018 gegen 17:25 Uhr meldete ein Eimsheimer Bewohner, dass er gerade einen dunklen VW Golf beobachtet habe, der sehr langsam durch die Straßen fahren würde. Im Fahrzeug saßen zwei Personen, die sich ständig umschauten.

Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug kurzzeitig in Eimsheim gesichtet werden, als es sich mit hoher Geschwindigkeit einer Kontrolle in Richtung Dolgesheim entzog. Trotz Hinzuziehung starker Polizeikräfte konnte das Fahrzeug in Eimsheim sowie dem umliegenden Gemeinden nicht aufgefunden werden. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Golf 7 gehandelt haben.

Dieser Vorfall zeigt wie wichtig zeitnahe Meldungen an die Polizei sind, wenn verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen werden. Die Polizei bittet daher, bei jeglichen Wahrnehmungen im Hinblick auf ortsfremde Personen oder Fahrzeuge sowie ungewöhnliche Verhaltensweisen, die Polizei zu verständigen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Nierstein (ots) – Am Dienstag, den 11.12.2018 gegen 11.55 Uhr befuhr ein 43-jähriger Germersheimer mit seinem LKW die Große Fischergasse in Nierstein. An der Einmündung zur Glockengasse musste er aufgrund der Größe seines Fahrzeugs rangieren und berührte hierbei die Außenfassade des Anwesens. Hierdurch entstand Sachschaden an dem Gebäude.
Der Fahrzeugführer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Er wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Unfall mit leicht verletzter Person

Lörzweiler (ots) – Am Montag, den 10.12.2018 gegen 20:14 Uhr befuhr ein 19-jähriger Nackenheimer mit seinem PKW die Rheinstraße in Lörzweiler in Fahrtrichtung Mommenheim. An der Einmündung zur Niersteiner Straße wollte er nach links einbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden PKW eines 28-jährigen Nackenheimers. Es kam zum Zusammmenstoß der beiden Fahrzeuge, hierbei wurde der 28-Jährige leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 8000 Euro an beiden Fahrzeugen.

PKW überschlägt sich

Weinolsheim (ots) – Am Montag, den 10.12.2018 gegen 19.00 Uhr befuhr eine 43-jährige Uelversheimerin die K 39 von Weinolsheim in Fahrtrichtung Dalheim.

Nach einer Rechtskurve verlor sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW. Hierbei brach das Heck aus und der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam stark beschädigt wieder auf den Rädern zum Stehen, die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer versorgt. Sie wurde mit Schnittverletzungen im Gesicht und Schmerzen am Oberschenkel mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Mainz verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung St. Johann (ots) – Drei Fahrzeuge befuhren hintereinander die L 413 aus Richtung Sankt Johann kommend in Fahrtrichtung Wolfsheim.

In Höhe Dürkheimer Hof wollte das erste Fahrzeug nach links in ein Anwesen abbiegen und musste verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen anhalten, um einen aus Wolfsheim entgegenkommenden Pkw passieren zu lassen. Das nachfolgende Fahrzeug wurde ebenfalls angehalten. Aufgrund Unachtsamkeit erkannte der Fahrer des dritten Fahrzeuges die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, welches durch den Anstoß auf das erste haltende Fahrzeug geschoben wurde.

Zwei Fahrer der beteiligten Fahrzeuge, 55 und 41 Jahre alt , wurden durch die Rettungsdienste in Krankenhäuser eingeliefert. Zwei Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Feuerwehr im Einsatz, Essen verbrannt

Bingen (ots) – Über die Leitstelle wurde die Auslösung eines Brandmelders in der Vorstadt gemeldet. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte deutlicher Brandgeruch wahrgenommen, sodass man sich Zutritt zur Wohnung verschaffte. In der Wohnung konnten keine Personen angetroffen werden.

Als Ursache für das Auslösen des Brandmelders konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Die verqualmte Wohnung wurde gelüftet. Es entstand weder Sachschaden noch Personenschaden.

Unfall mit Personenschaden

Bingen (ots) – Ein 28 jähriger PKW Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die L 242 aus Richtung AD Nahetal kommend in Fahrtrichtung Gensingen. Eine 61 jährige Frau befuhr die L 242 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An der Einmündung zur L 416 (Richtung Gensingen/Horrweiler) wollte der 28 jährige nach links abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Diebstahl aus Fahrzeug

Bingen (ots) – Am 11.12.2018, in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 08.40 Uhr, wurden aus einem in der Josef-Knettel-Straße abgestellten Opel Meriva mit BIN-Kennzeichen eine Sporttasche und diverse Kleidungsstücke entwendet. Das Fahrzeug war im Bereich Anwesen Nummer 14 geparkt.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahrzeugdiebstahl

Gensingen (ots) – In der Zeit vom 10.12.2018, 20.15 Uhr, bis 11.12.2018, 07.15 Uhr, wurde ein in der Winzerstraße, Höhe Anwesen Nummer 18, ordnungsgemäß abgestellter VW-Bus T6 mit MZ- Kennzeichen entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise tätigen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, in Verbindung zu setzen.