Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plötzlich steht ein Dieb im Wohnzimmer
Niederkirchen (Landkreis Kaiserslautern) (ots) – Ein mutmaßlicher Dieb stand am Dienstag gegen 12 Uhr plötzlich im Wohnzimmer eines Ehepaars aus der Ortschaft.
Weil die Haustür nicht verschlossen war, hatte der Unbekannte leichtes Spiel. Er gab vor “Herr Christmann” zu sein und fragte, ob sie ihn nicht läuten hörten. Geschickt verwickelte der Mann seine Opfer ins Gespräch. Dem Dieb gelang es, mehrere hundert Euro unbemerkt von einer Ablage zu nehmen und einzustecken. Dann machte er sich davon.
Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat braune, etwas längere, lockige Haare. Er war mit einer schwarzen Daunen-Steppjacke und einer Jeanshose bekleidet.
Zeugen, die Hinweise geben können oder den Verdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Hilferuf auf Anrufbeantworter gesprochen
Mehlingen (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Eine 53-Jährige meldete der Polizei in der Nacht zum Mittwoch, dass ihr gegen 3 Uhr eine fremde Frau einen Hilferuf auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Demnach benötige die Anruferin Hilfe, weil sie nicht wisse wo sie sei. Sie sei operiert worden. Weil die Frau ihren Namen hinterließ und auch Angaben zum Krankenhaus machte, in dem sie operiert worden sei, konnte die Anruferin schnell ausfindig gemacht werden. Tatsächlich befand sich die 80-jährige Frau in dem genannten Krankenhaus zur stationären Behandlung. Sie hatte von ihrem Krankenzimmer aus, die fremde Nummer gewählt. Wie sich herausstellte, war sie aufgrund einer Medikamenteneinnahme verwirrt gewesen. Inzwischen geht es der Frau wieder gut. |erf